Japanmatten schneiden?

G

Guest

Guest
hi zusammen,
habe es auch schon in einem anderem forum geschrieben.
eine einfaches altes elektisches küchenmesser.


gruß
 

jockel-baer

Mitglied
grisu-14 schrieb:
Moin,
in einem anderen Forum hatte jemand die Matten mit einer Tafelschere geschnitten. Ging wohl auch ganz gut.
Hallo, dazu müsste man erstmal so eine große Tafelschere besitzen oder an eine heran kommen. :wink:

Aber die Idee selbst ist nicht schlecht.
 
G

Guest

Guest
hi

Hallo,

wenn ich meiner Frau, ihr elektrisches Küchenmesser klaue gibt es Haue.
das schneiden geht so gut und so schnell mit dem elektrisches Küchenmesser , das es gar nicht auffällt des es kurz weg war.

gruß
 

Jfb

Mitglied
nameless schrieb:
Nö bitte nicht mit Messer und Schere an der Japanmatte rumhantieren.

Nehmt einfach eine Flex (Winkelschleifer) und gut ist. Geht damit schnell einfach und problemlos.
Habe heute meine Japanmatten mit der Flex geschnitten, ist super :thumright:
 

NL-Hai

Mitglied
Hallo zusammen,
ich schneide die Japanmatten mit eine Styroporschneidedraht. Ein Widerstandsdraht wird mit Trafo auf die gewünschte Temperatur gebracht und schneidet die Matten perfekt auf Maß!
Gruß,
Hai
 

jockel-baer

Mitglied
Hallo,

ich hatte das beste Ergebnis mit ner Flex. :wink:

Mein elektrisches Küchenmesser hat sich die Zähne ausgebissen an den Japanmatten und völlig versagt, war keine gute Idee. :(
 

pischi

Mitglied
ich hab einfach eine kräftige schere genommen. hatte danach zwar affenarme und hulk-hände, aber es funktioniert auch.
 

Jfb

Mitglied
KoiBaden schrieb:
Ihr macht Sachen. Mit der Flex eine Japanmatte aus Kunststoff schneiden . Der nächste nimmt die Wippsäge :lol: :lol: :lol:
Mit der Flex geht es super, super gerade und ein Schnitt drin :thumright:
Aber nicht ganz ungefährlich, Brille aufziehen :!:
 

jockel-baer

Mitglied
Besser als wie mit der Flex gehtst fast garnicht, die hat doch fast ein jeder rumliegen, nur Brille ist hier Pflicht.

Mit einer Schre oder Messer schneidet man sich einen Wolf und bekommt Blasen an den Fingern.
 

Jfb

Mitglied
jockel-baer schrieb:
Besser als wie mit der Flex gehtst fast garnicht, die hat doch fast ein jeder rumliegen, nur Brille ist hier Pflicht.

Mit einer Schre oder Messer schneidet man sich einen Wolf und bekommt Blasen an den Fingern.
Du sagst es :thumright:
 
Oben