kalium permangernat

Hallo kigoi

Fals mal eine KPM Behandlung notwendig sein sollte, dann stecken die Erreger wohl oder übel auch im Filter

genau so ist das.

Trichodina ist nämlich ein Schlammparasit und der sitzt dann auch im Filter.

Also wenn mit Kalium behandeln dann auch der Filter, aber wie gesagt bakties sind dann leider sehr geschwächt und brauchen eine Zeit sich zu erholen....

Hauptsächlich die Nitrosomas meiner Erfahrung nach also hast du danach Nitrit in deinem Teich....

Jungs....Er wollte uns doch nur vorführen und weiss nach 12 Jahren Koihaltung eh alles....ob Flow...Durchflussraten oder Medis sind.

Ich freue mich auf viele *Fachberrichte* von seinem Koi Gott!

fischmaik schrieb:
Also das der flow zu wenig ist glaube ich eher nicht.

Stündlich gehen gemessene 90.000 Lieter die Stunde durch den filter.
Gemessen mit einem Durchfluss mengenmesser vom einer Firma.

Verbaut sind die pumpen auch nicht.
Sind zwei Propeller pumpen.

Ich finde es zum kotzen das man immer gleich nieder gemacht wird wenn man mal was hinterfragt,es gibt hier ja nur Leute die alles besser wissen.

Ich bin nicht doof,im Gegensatz zu einigen anderen hier,ich beschäftige mich seid 12 Jahren mit dem Thema koi.

Mein Post hat mir mal wieder gezeigt das hier sehr sehr viele user keine Ahnung von der Materie haben,aber trotzdem ihren Senf dazu geben.

Hi-
Deine Angaben gehen physikalisch einfach nicht.
Und das ist Physik.
Durchflussmengenmesser nutzen auch nichts, wenn man sie nicht richtig einsetzt.... 8)

Aber dann habe ich gerne auch keine Ahnung. :)

Apropos...
Verstehe überhaupt nicht, warum man pikiert reagiert, wenn man kompetente Tips bekommt. :roll:
Sei doch lieber froh.
Mein Sohn hat übrigens auch über 10 Jahre Koierfahrung und ist froh, wenn er einen Tip bekommt...

P.S.: Der ist 12. :D

Ach so...
Dann mache ich bei mir mal schnell 5 Bodenabläufe zu... :lol:

So eine tolle propellerpumpe ist wahrscheinlich auch viel besser als eine Flowfriend. :mrgreen:

Jungs Jung jungs.

Ich bin doch nicht pikiert.

Aber wenn ich lese,mein Sohn hat auch schon 10 Jahre Erfahrung und ist erst 12 Jahre alt,
Dann muß ich mich echt fragen was das soll.

So einen Kommentar kann man sich ganz gepflegt ans knie nageln.

Kein wunder bei solch beknackten antworten,das die Leute keine Lust mehr auf ein solches Forum haben.

Findet mal den Fehler,und denkt mal nach bevor ihr so einen scheiß schreibt.

Einfach mal das von Gott
gebene hirn einschalten.

Danke.

Diese Antwort kam, nachdem Du den ganzen Unsinn geschrieben hattest...

Du erinnerst Dich?

Vorher hast Du ernsthafte und fachliche Tips bekommen! :idea:

fischmaik schrieb:
Kein wunder bei solch beknackten antworten,das die Leute keine Lust mehr auf ein solches Forum haben.

Findet mal den Fehler,und denkt mal nach bevor ihr so einen scheiß schreibt.

Einfach mal das von Gott
gebene hirn einschalten.

Danke.

Also ich hab noch Lust hier zu lesen und zu schreiben.

Und jetzt zum Hirn: Das schreibt man Kaliumpermanganat und nicht "kalium permangernatt"!

Oben