Kann das ein Gartenbonsai werden ?

miul7

Mitglied



Die war vor 2 Jahren nur grob vorgestaltet worden und ich kann keinen vernünftigern Gestaltunsweg finden.

:|
 

Ayame

Mitglied
...nu bin ich dazu gekommen mal nen Vorschlag zu machen :D

Da die Astverläufe mir nicht ganz klar sind, hab ich einfach mal grob "digital" geschnitten :wink:

Lg
Iris
 

Anhänge

miul7

Mitglied
Das ist schon viel besser ,ich werde sobald ich zeit habe deine richtung umsetzen.


Mit viel überlegen wirds wohl was werden.

Danke das hilft mir schon weiter. :wink:
 

curtney

Mitglied
Die ist reif

Hallo Michael,
der Vorschlag von Iris ist wirklich gut.
Ich weiß zwar nicht was das für ein Bäumchen ist, aber die ist reif zum Schnitt. Ein sehr schöner Baum. Ich habe dieses Jahr das erste Mal so was gemacht mit einer Mädchenkiefer. Habe mir auch vom Fachmann Hilfe geholt.

Eines habe ich aber schon gelernt und das haben diese Gehölze alle gemeinsam.

Der Baum soll nicht mehr als drei, höchstens vier Äste in einer Etage haben.
Alles was in Richtung Ast wächst musst du entfernen.
Die Äste sollen so stehen das die darüberliegenden keinen Schatten werfen.

Hier mal ein Bild von der Mädchenkiefer vor dem Schnitt. Dann den Vorschlag zum schneiden. Das habe ich dann auch gemacht. Und das ist mir verdammt schwer gefallen.

Gruß Heike
 

Anhänge

miul7

Mitglied
Die schwierigkeit ist falls man keine Struktur erkennen kann.

Ich tue mich sehr schwer damit sowas gleich alles festzulegen.

Die Pflanze habe ich selber gezogen bez. Vorgestaltet und ich weiss auch das ich zuviele Zweige stehen lasen habe. :wink:

Wird zeit da den Feinschliff reinzubringen.

Deswegen war ich echt froh etwas hilfe hier zu bekommen. :oops:

Dein Gestaltungsversuch sieht gut aus. :thumleft:
 

pischi

Mitglied
ich hätte da gleich wieder einen extrem radikalen vorschlag. aber das willst du bestimmt nicht lesen :roll: :roll:

hast du sie aus einem samenkorn gezogen?
 

Ayame

Mitglied
...och dann lag ich mit meinem Digischnitt ja schon dicht dran. :wink:

Schaut ja jetzt schon besser aus. Nu kann der Baum erstmal Pause machen und sich erholen bei Dünger und Wasser :lol: :wink:
 

miul7

Mitglied
Ich denke auch das der in 2-3 Jahren echt schön wird.


Danke Iris ,ich habe den Diginschnitt mit zum Baum genommen und mit ihn geredet das er cirka so aussehen solte.

Einige Äste habe ich entfernt was mir immer schwer fällt.

Und an viel Wasser und Dünger habe ich auch gedacht.

Das war aber nur mein zweitschwierigster fall.

Den schwierigsten werde ich am Wochenende sichten und ich denke auch da brauche ich hilfe.

:wink:
 

Ayame

Mitglied
Ist doch schön wenn Dir der Baum nun besser gefällt (und er sich selber auch :lol: )

..da bin ich mal auf Dein nächstes Baumprojekt gespannt, dann zeig mal :D :D :wink:
 

miul7

Mitglied
Noch einer

Der ist letztes Jahr bei umbau ausgegraben worden und wegwerfen wolte ich ihn noch nicht.

Ich denke das man da nicht viel gescheites raus machen kann.

Ich war schon am überlegen nur den gebogenen Trieb zu lassen und alles andere zu entfernen.



Uploaded with ImageShack.us




Uploaded with ImageShack.us
 
Oben