Kann mir jemand sagen, um welche Koi es sich handelt?

Samiluki

Mitglied
Hallo,

habe 2 Kois, deren Bezeichnung / Art ich nicht genau kenne. Könnt Ihr mir bitte weiter helfen?

Koi Nr. 2 hat eher ein metallisches Weiss

erst einmal vielen Dank für Eure Unterstützung :thumleft:

Anhänge

• DSC_7043.jpg
    DSC_7043.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 482
  • DSC_6978.jpg
    DSC_6978.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 400
ich weiss, der hat leider nicht nur in der Länge zugelegt

Alle anderen Fische sind ganz nornal :oops:

Ein Sanke ist es definitive nicht, da das Weiss metallisch ist. Das sollte bei einem Sanke nicht der Fall sein

Hallo ,

auf Bild 1 ist ein Mizuho Ogon , andere nennen den auch Deutsu Kin Matsuba .
Auf Bild 2 ist ein Yamatonishiki .

Viel Spaß mit den hübschen Fischis :D

hallo jörg,

der matsuba sieht klasse aus! :wink: hoffentlich bleibt er auch im alter so "sauber", denn sie neigen u.a. gerne dazu, shimi's zu bekommen. auch ist die rückenbeschuppung schön sauber angeordnet. und wenn sie groß sind, dann machen sie im teich natürlich einiges was her. :wink:

weist du den züchter? wie groß ist er?

bei deinem yamatonishiki wird wohl die wohlstandskrankheit dafür verantwortlich sein, das er ein bisschen viel auf den rippen hat. :wink:

auch von mir viel spaß mit dem hübschen!

mfg andi

Kann aber auch veranlagung sein weswegen der 2 te Koi so unförmig ist. So eine kandidatin hab ich auch im Teich. Alle anderen sehen normal genährt aus, nur sie nicht, sie wächst eher in die breite anstatt in Länge.

Das Bild ist vom Frühjahr, da hatte sie noch ein trübes Auge was mittlerweile wieder o.k. ist.

trbesauge2010006.jpg

Grüße
Myriam

Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank für die Rückmeldungen.

Leider Kenn ich den Züchter meines Matsuba nicht.

Ich überlege gerade, wie ich den Yamatonishiki auf Diät setzen kann :P

Nein, dass tu ich ihm nicht an. Hat jetzt für den kommenden Winter genung auf den Rippen.

hallo jörg,

gib ihn und deinen anderen koi im sommer 2011 ein paar fitnessübungen! :wink:
das bekommt man z.b. gut mit einer strömungspumpe hin. sie muss nicht immer laufen, aber ab und zu mal. das stärkt das skelett der koi und die körperform wird dadurch schön "langgestreckt" und wirkt muskulöser. :wink: ausserdem kommt somit ein bisschen abwechslung in den teich, die gegen die langeweile der koi wirkt.

jetzt im winter macht man das nicht, da brauchen sie die reserven.

mfg andi

....habe gerade meinen Teich umgebaut:

50 m³, 3 BA, ein Skimmer und 2X 100er Rückläufe. Und an denen wird Gas gegeben. Geplant 2 X 33 000 liter Rohrpumpen, wobei ich noch am überlegen bin, ob es die 2 X 26 000 auch tun. Oder sind die 33 000 gedrosselt besser? Ich könnte im Notfall auch dann die volle Leistung bei Bedarf einsetzen. Nachteil ist allerdings der höhrer Stromverbrauch.

....habe gerade meinen Teich umgebaut:

50 m³, 3 BA, ein Skimmer und 2X 100er Rückläufe. Und an denen wird Gas gegeben. Geplant 2 X 33 000 liter Rohrpumpen, wobei ich noch am überlegen bin, ob es die 2 X 26 000 auch tun. Oder sind die 33 000 gedrosselt besser? Ich könnte im Notfall auch dann die volle Leistung bei Bedarf einsetzen. Nachteil ist allerdings der höhrer Stromverbrauch.

hey jörg,

optimal ist es, wenn der teich jede stunde bzw. alle 1 1/2 stunden umgewälzt wird. das ist dann auch bei höheren besatz von vorteil.

ich würde sagen, das es die 2x 26er pumpen auch tun.

mfg andi

Oben