Karashigoi

rudi 2

Mitglied
Karashigoi von Sakai mit ihrem bulligen Kopf und Körper sind ja wohl zurzeit führend in Art und Preis.

Welche Karashi von anderen Züchtern kommen diesen „Boliden“ nahe. bzw. sind vom Kopf her ähnlich kräftig “Babyface“ bzw. haben keine spitzen Köpfe?
 

Temi

Mitglied
Und welchen Züchter würdet ihr empfehlen?
Konishi fällt aus, ist in Wien und Umgebung nicht zu bekommen und schicken werde ich mir keine lassen....
 

der_odo

Mitglied
Von Marudo hab ich nen supergeilen red ginrin (oder eher orange) Karashi. Die Zuchtline soll angeblich so gut wie gar keine Shimis ausbilden.
 

trischbe

Mitglied
Hallo zusammen,

ich war bisher 2 Mal bei Yagenji, zusammen mit meinem Koi-Händler. Und ich mag diesen Züchter wirklich sehr, er hat superschöne Fische. Aber bullig und groß im Bereich Karashi kann ich mit Yagenji leider nicht zusammenbringen.

Vielleicht mal nach Hirasawa (Marusei) Karashi suchen. Das wäre jedenfalls meine erste Wahl, wenn ich keinen Konishi bekommen könnte oder wollte.


Liebe Grüße, Jan
 

Temi

Mitglied
Danke für die Empfehlung - werde ich mal vorbei schauen - auf der HP habe ich gesehen, dass er aber hauptsächlich im oberen Preissegment agiert
 
Oben