Karlchens kompletter Teichneubau 2010

jockel-baer

Mitglied
Hallo Karlchen,

ist Dein Teichbau eigentlich komplett zum erliegen gekommen?
Gibt es denn jetzt hier noch die angekündigten nachträglichen Foddos?
 

Karl der Koi

Mitglied
Hallo,

nein zum Erliegen ist hier gar nix gekommen. Das ganze Gegenteil ist eher der Fall. :lol:

Der Teichbau ist zwar noch nicht fertig, aber das ist jetzt nur noch optik.

Fischlis sind schon letztes Jahr umgezogen. Der Japangarten nimmt allmählich auch wieder seine Gestalt an. Technisch ist alles auf modernstem Stand.
Beschattung folgt in 14 Tagen und die Glashalle ( Schiebekuppel ) kommt später.
Jetzt ist erstmal verklinkern angesagt und dann die obere Randbeplankung mit Bambus.

Bilder wurden natürlich gemacht, sogar ein Dokufilm ist gedreht, das ist aber was für später.

Hans hat ein aktuelles Foto. Ich werde ihn heute abend mal bitten, es reinzustellen. Dann sieht man den Stand der Dinge. :D


Grüßle Karlchen :D
 

el barto

Mitglied
boden paltte isolieren ist aber nicht gut. was ich gehört hab kannst dann im sommer auch zu heizen weil der bunker keine wärme speichert :wink:

andere meinungen gerne willkommen!!!!
 

jockel-baer

Mitglied
Ja, war schon eine scheiß Geschichte, daher würde ich gerne mal weitere Fotos sehen, wie der Teich heute aussieht.

Da kann man aber auch mal wieder sehen, welche Nachteile unsere modernen Heizgeräte für die Umwelt haben können.
Aber darauf muss man aber auch erstmal kommen, dass einen die Wärme regelrecht aus den Teich gesaugt wird.
 

Karl der Koi

Mitglied
So ,nun aktuelle Bilder.
Es ist noch viel Arbeit.
Momentan verklinker ich gerade. dann kommt die Holzabdeckung in Bambus und der Bambusrand.

Die Bolzen die zu sehen sind, sind die Grundaufnahmen für Bambusrand und Glas kuppeltunnel. Der wird aber noch dauern. Leider sehr preisintensiv. :(

Aber Rom ist ja auch nicht an einem Tag gebaut worden. :lol:


Grüßle Karlchen :D
 

Anhänge

edekoi

Mitglied
Hi Ralf,

sieht doch schon gut aus.



Hast du Schwimminseln in den Ecken oder richtige Pflanzkörbe?
 

Karl der Koi

Mitglied
Hallo Ekki,

danke. das sind alles Schwimminseln. Klappt super.

Wie weit bist Du ?
Kannst mir mal ein Bild schicken ? Bin neugierig. :D

viele Grüße Ralf :D
 

edekoi

Mitglied
Jepp, meine Brunnenkresse wuchert zwar wie blöde, aber sie sieht halt nur grün aus. :roll:

Ich werde mir wohl auch ein paar Gaukler holen.
 

edekoi

Mitglied
Lass uns mal bei Ralf einen kleinen Besuch abstatten.
Dann reißen wir einfach ein paar Büschel raus. :lol:
 
Oben