Hallo zusammen,
Das habe ich wohl gelesen.....
Ich habe auch schon mehrfach Orangen gefüttert. Ich habe die Schale gut gereinigt, die Orangen geviertelt und dann ins Becken gegeben. Nach ein paar Stunden ist ein Viertel völlig ausgelutscht.
Jetzt konnte ich bislang aber nur beobachten, dass der Orenji die Orangen (wie passend...) frisst. Bei den Anderen weiss ich das nicht.
Aus diesem Grund fragte ich nach Informationen über die Verabreichung von Vitamin C.
Auf diese Weise könnte ich sicherstellen, dass alle etwas abbekommen.
Darum ging es mir :wink:
Ich denke, ich werde noch etwas öfter Wasserwechsel durchführen. Irgend einen Grund muss es ja geben....
Die Koi sind jetzt über 4 Wochen in der IH.
Seid ich gestern wieder im Becken Keschern musste, sind sie wieder scheuer.
Vor allem der 15 cm große Doitsu Yamabuki? versteckt sich jetzt in den Falten der Folie, die ich ja im 2. Anlauf nicht mehr verklebt habe (siehe Thread "Umsetzen in IH")
Das erinnert mich schwer an meinen kleinen Matsuba, der auch extrem ängstlich war und welchen ich dann tot in einer Falte im Teich gefunden habe....
Sollte ich die Temperatur noch weiter anheben (jetzt 16°-17°C)?
Insgesamt finde ich die Haltung in der IH schon anspruchsvoll.....
Ich füttere maßvoll. Aber was heute Morgen wieder ein Dreck auf dem Beckenboden lag - schon Wahnsinn.
Gruß Klaus
Vitamin C (in Form von "geschnetzelten" Orangen),
Richtig lesen , Klaus !
Das habe ich wohl gelesen.....
Ich habe auch schon mehrfach Orangen gefüttert. Ich habe die Schale gut gereinigt, die Orangen geviertelt und dann ins Becken gegeben. Nach ein paar Stunden ist ein Viertel völlig ausgelutscht.
Jetzt konnte ich bislang aber nur beobachten, dass der Orenji die Orangen (wie passend...) frisst. Bei den Anderen weiss ich das nicht.
Aus diesem Grund fragte ich nach Informationen über die Verabreichung von Vitamin C.
Ich habe gelesen, dass es die Möglichkeit der Gabe in´s Wasser gibt?
Auf diese Weise könnte ich sicherstellen, dass alle etwas abbekommen.
Darum ging es mir :wink:
Ich denke, ich werde noch etwas öfter Wasserwechsel durchführen. Irgend einen Grund muss es ja geben....
Die Koi sind jetzt über 4 Wochen in der IH.
Seid ich gestern wieder im Becken Keschern musste, sind sie wieder scheuer.
Vor allem der 15 cm große Doitsu Yamabuki? versteckt sich jetzt in den Falten der Folie, die ich ja im 2. Anlauf nicht mehr verklebt habe (siehe Thread "Umsetzen in IH")
Das erinnert mich schwer an meinen kleinen Matsuba, der auch extrem ängstlich war und welchen ich dann tot in einer Falte im Teich gefunden habe....
Sollte ich die Temperatur noch weiter anheben (jetzt 16°-17°C)?
Insgesamt finde ich die Haltung in der IH schon anspruchsvoll.....
Ich füttere maßvoll. Aber was heute Morgen wieder ein Dreck auf dem Beckenboden lag - schon Wahnsinn.
Gruß Klaus