Rascal23
Mitglied
Nunja würd ich auch nicht tun. Aber es wäre jedoch eine Möglichkeit in kleinem Rahmen mal zu beginnen um die Zusammenhänge zu ergründen.
Wenn man denn die Zusammenhänge auch erkennt, bevor die Koi tot sind.
Nunja würd ich auch nicht tun. Aber es wäre jedoch eine Möglichkeit in kleinem Rahmen mal zu beginnen um die Zusammenhänge zu ergründen.
Als beginner in Foren zu lesen erscheint unser Hobby hoch kompliziert. Soooo schwer ist es nicht.Wenn man denn die Zusammenhänge auch erkennt, bevor die Koi tot sind.
Als beginner in Foren zu lesen erscheint unser Hobby hoch kompliziert. Soooo schwer ist es nicht.
Ich denke die meisten hier haben klein ganz klein angefangen und interessiert stückweise gelernt.
Mir stellt sich gerade die Frage, ob der neue Mieter vielleicht auch einer der Koiforenberater ist.Nun gibt es einen neuen Mieter in unserer Gemeinschaft, der den Teich zu neuem Leben erwecken will. Es sind 10 große Koi eingezogen,
die natürlich nicht zu sehen sind. Das soll sich ändern. Es wurde eine Filteranlage angeschafft. 3 IBC Container in schwarz, 2 mit Helix, belüftet, einer mit Bürsten.
Alles über Schwerkraft. Das Wasser im Teich wurde zu 2/3 ausgetauscht. Nun wissen wir eigentlich nicht weiter.
Hier ähnlich.Bei mir war es übrigens ähnlich. Meine Fische und ich haben auch schon die ein oder andere Katastrophe erlebt, die so mancher Fisch nicht überlebt hat.
Erwischt.@KR Koi
Doch bei den meisten fängt das Hobby Koi klein an. Da ist ein kleiner Teich mit Goldfischen vorhanden und man ist irgendwann der Meinung, da könnten ja noch 2-3 kleine Koi rein. Und erst wenn die ersten Prob ;;leme auftreten, fangen die Halten an sich über Koi zu informieren.
Sehe ich genauso.Nun ja, ich halte das Unternehmen für so nicht umsetzbar.
Warum Dilemma? Die Koi glauben sie sind im Koiparadies gelandet.Nun haben sie aber die Koi drin und das Dilemma.
Eine Schnapsidee ist und war es, in einem gemeinschaftlich genutzten Mietobjekt oder Mietverhältnis, an Koihaltung zu denken.Einige Ratgeber übersehen halt die Basics.
Kein Problem, wenn die Tipp's dann teuer werden, einfach kündigen.4. Werden einige der Tipps von hier umgesetzt fallen sehr hohe Folgekosten an.
...ich halte den Umbau zu einem glasklaren Koiteich für eine Schnapsidee.
Nun haben sie aber die Koi drin und das Dilemma.
Warum Dilemma? Die Koi glauben sie sind im Koiparadies gelandet.