kleine Koi für Innenhälterung und Aquarium

Fred S

Plus Mitglied
Habe heute kleine Koi von 2019, Vater Shiro Utsuri, Mutter Sanke abst. Showa aus meinem Aussenteich abgefischt, um schon mal die Verkaufssaison 2020 zu eröffnen :) und sie ins Aquarium verbracht, damit sie sich langsam aufwärmen können, stelle sie hier für 1 Euro pro Stck (nat. unter Selbstkosten) ein. Möchte euch gerne teilhaben lassen, wem s interessiert.
Angebot macht leider nur für Selbstabhohler sind.
Ist was für Anfänger zum probieren, für Innenhälterung oder fürs Aquarium.:p;)
 

Anhänge

Fred S

Plus Mitglied
Ach übrigens ich gestatte auch Kommentare dazu in meinem Verkaufstreat, sehe das nicht als unangemessen, eher locker.
 

keule07

Plus Mitglied
Fred... und wenn Du jetzt noch ein paar scharfe Bilder hättest, :cool: dann könnte man auch was sagen oder bewerten.;)
 

Fred S

Plus Mitglied
Na mehr wie mit dem Fotoaparat fotografieren geht nicht. Ich hatte noch näher ran fotografiert, aber da wurde es unschärfer ??? tut mir leid, hätte auch gern Nahaufnahmen gemacht aber irgendwie....
.. sind ja auch noch Babykoi ;)
Hätte vielleicht ransumen mussen, naja nun ist es zu spät sind im Aqariun mit Hintergrundbild.
Von 4 auf inzwischen 10 Grad ;)
 

Fred S

Plus Mitglied
Deine Bedenken sind nicht unberechtigt aber........
Kann und möchte aus gegebenen Anlass, dir da nur privat meine Meinung dazu sagen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fred S

Plus Mitglied
Ronny bin dir da nicht böse, man kann sich über alles unterhalte ob oder warum es Sinn macht, das kostet mich nicht viel, 10 watt Aquariumfilter, 2x 9 watt Energiesparlampe für Abends 3 Std. Aquariumheizung um 17°C zu halten im frostfreien Raum und das bissl Futter nicht der Rede wert was die Winzlinge fressen. 20 sind schon weg für 2 Euro. Das ist mir der "Spaß" wert. Ich brauche nicht dran zu verdienen.
Und du darfst nicht vergessen das das ja eigentlich das zwangsläufig angefallene Nebenprodukt ist was ich weggebe für so einen Zweck (wirklich kleinwüchsige Koi ?)
Wenn man da von der teilweisen und nicht immer nötigen Energieverschwendung bei manchem Betreiber hört, ist das bei mir nicht erwähnenswert.
Und mal ehrlich unter uns gesagt, was mit unter für Karpfen und "Grotten" mit durchgefüttert werden, wer will da entscheiden ob ein Koi sehenswert ist oder nicht wenn man ihn aufzieht, also Koi die keine Farbe haben sind bei meinen nicht dabei.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin69

Plus Mitglied
Läuft ja bei dir ;) Ich fahre wohl noch paar Jahre bis zur Rentabilität :cool: Aber das soll auch so sein und das wusst ich vorher . Immer schön Koi gucken im " Winter " ist auch erstrebenswert :p
 

Fred S

Plus Mitglied
Das sind sie auch Gotti, die haben vergessen zu fressen und zu wachsen, deswegen ja meine Empfehlung, ideal fürs Aquarium zumindest für ein paar Jahre ;)
 
Oben