Koi’s verhalten sich komisch

Da du dir ja nicht sicher bist wie deine Wasserte sind, nimm etwas Wasser aus dein Teich und gehe zu deinem Koihändler des Vertrauen und lasse das Wasser testen.
Du kannst auch dein Leitungswasser messen und mit den Werten des Wasserversorgers vergleichen. Dann weist du besser ob deine Test in Ordnung sind.

Michael

Hallo Steffen,

wurde eure Koi im Winter gefüttert, war es sehr kalt im Teich? Wurden sie im Herbst gut für den Winter konditioniert? Falls nicht könnten einige der Koi an EMS leiden, sprich die Energiereserven sind restlos aufgebraucht (sollte es nicht an den Wasserwerten liegen, vorausgesetzt).

Oder stellt ihr gerade von Winter (Sinkfutter) auf Frühlingsfutter (schwimnend) um? Dann kann es auch ein bisschen dauern, bis sie wieder gierig werden, wegen der Umstellung.

Oder stellt ihr gerade von Winter (Sinkfutter) auf Frühlingsfutter (schwimnend) um? Dann kann es auch ein bisschen dauern, bis sie wieder gierig werden, wegen der Umstellung.

Moin,
eine Futterumstellung kann man auch schleichend machen.;)
Da muß man nicht bis heute Sinkfutter und ab morgen Schwimmfutter füttern.
Das mischen des Futters in der Übergangszeit hat sich bei mir sehr gut bewärt.:)

Moin,
eine Futterumstellung kann man auch schleichend machen.;)

Das ist mir schon klar, hab seit fast 40 Jahren mit Fischen zu tun, aber ich weiß ja nicht ob das auch jedem bekannt ist. Daher hab ich danach gefragt, ob da was umgestellt wird :)

Ich denke auch das das Futter nicht wirklich eine Rolle spielt. Da ist sicher mehr im Argen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben