Koi bestimmen

Koi-Mama20

Mitglied
Hallo alle zusammen,

Ich wollte nur mal kurz fragen ob meiner neuer Teichbewohner was besonderes es ist oder ob er wegen der Farbe nur für mich besonderes ist. Bilder hab ich leider nicht besser hin bekommen. Danke im Voraus.
 

Anhänge

michelbirne

Mitglied
Sieht nach einem Goshiki aus.
Einfach googeln, ist auch eine schöne Varietät.
 
Zuletzt bearbeitet:

Koi-Mama20

Mitglied
Oh schön, vielen Dank. Ich dachte ich hab mir einfach was hübsches in meinen Augen ausgesucht, das es für den sich einen Namen gibt hätte ich nicht erwartet.
 

michael w

Mitglied
Hallo,

die 2 Bilder geben wirklich nicht viel her.
Was man so erkennen kann, ist wie schon geschrieben ein Goskiki.
Für mich auch eine interessante Varität.
Hast du noch einen Züchte und ein Alter?
 

michelbirne

Mitglied
Hallo, sagt dir der Händler beim Kauf nicht, was das für eine Koivarietät ist?
"besonderes" ??? Für dich bestimmt, sonst hättest du den Koi ja nicht ausgewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Koi-Mama20

Mitglied
Beim ersten bin ich nicht auf die Idee gekommen zu fragen.
Beim zweiten hab ich den privat geschenkt bekommen, so wie 100 andere, daher konnte ich da einfach mal nicht fragen.
 

oOStormYOo

Mitglied
Denke der to hat eher damit andeuten wollen, das 100 andere auch welche von dem Verschenker, erhalten haben.

Solange er für dich besonders ist, was anderes zählt ja nicht. - oder möchtest Ihn verkaufen?

Viel Erfolg.
 

Koi-Mama20

Mitglied
Nein ich möchte ihn nicht verkaufen, hab nur durch Zufall vorhin bei jemandem der welche anbietet einen gesehen der genauso aussieht wie meiner, daher dachte ich frage mal nach.
Und nein ich habe keine 100 kois im Teich, ich hab mir von denen lediglich die für mich schönsten ausgesucht.
Sie sind soweit gesund, leider hat der ein oder andere karpfenpocken, einer ziemlich heftig.
Und ja er ist recht schlank, andere dafür regelrecht fett. Er kommt aber immer zum fressen, ich kann aber schwer den dicken kois sagen sie sollen den schlanken nicht alles weg fressen.
Bild ist aber auch vom letzten Jahr September.
 
Oben