Koi Dame hat abgelaicht!!!

Katjaw.

Mitglied
Hallo :)
Bei uns hat sich einiges in den letzten zwei Tagen getan im Teich!! Bei uns hat eine koi Dame heute abgelaicht!! und jetzt ist meine Frage wie oft die denn am Tag ablaichen können? das erste mal war mittags aber die Herren sind immer noch an ihr dran und scheuchen sie rum
 

michael w

Mitglied
Hallo,

das kann kann sich schon über mehrere Stunden hinziehen.
Wenn es nur eine Dame war, dann war sie danach sicherlich ziemlich platt .
 

Katjaw.

Mitglied
Hat sich jetzt wieder alles beruhigt im Teich :)
Ja es war nur eine Dame und sie hat auch eine kleine Schramme an der Seite :/ aber heute sind sie wieder top fit!! :)

Die Eier haben wir rausgenommen und in einen Eimer mit Sauerstoff getan mit der Erde wo sie reingesetzt wurden.. was sollen wir jetzt tun? Habe gelesen das sich in 2-3 Tagen was tut aber welches Futter für Baby kois empfehlt ihr ?
 

austriacarp

Mitglied
Artemia oder Eidotter in den ersten Wochen und dann ein feinkörniges Aufzuchtfutter. Für was hast du Erde reingetan?
 

Martin69

Plus Mitglied
Hallo,

ich denke mal, die Eier die im Teich geblieben sind, werden sich besser entwickeln.
Stimmt und ich denke die im Eimer werden nicht lange da sein , bei Erde und im Eimer ;) Wieso hast du denn überhaupt Erde im Teich ? Besser du gibst die dann auch wieder zurück und lass die darin was werden .
 

WCDHE

Mitglied
Hallo Katja.
Und was willst du mit den Koi dann machen?
Es sind ja nicht nur 1 oder 2, die dabei raus kommen.;)
 

Fishfan

Mitglied
Wenn du die Eier tatsächlich in nem separaten Behälter schlüpfen lassen willst, solltest du dir über zwei Sachen im Klaren sein:
  1. Die kleinen Koi brauchen die erste Zeit permanent Lebendfutter in Form von Artemia oder ähnlichem. Kannst du das bereitstellen?
  2. Du wirst nachher eine riesige Zahl von kleinen Koi haben, die zu 90% schwarz/grau/braun und damit nahezu unvermittelbar sind. Was willst du mit denen tun?
Darum, auch wenn man das nicht hören will, mein Ratschlag: lass es einfach sein. Das ist zuerst zwar ne nette Idee, artet aber im Endeffekt in zig Problemen und enormem Aufwand aus.
 
Oben