Koi Dreht sich um die eigene Achse

KOI & Co - Alles für den Koi und seinen Teich

VolkMo

Mitglied
Der koi ist eigentlich immer am Grund ab und an kommt er hoch und dreht sich dabei immer wieder.
Die IH ist leider noch nicht fertig.
Der Teich hat ca. 15°
 

Axel Hanss

Mitglied
Hi VolkMo,

ich kann leider auch nur mutmaßen.... könnte auch was mit der Schwimmblase sein.
Auf dem Video sieht es so aus als ob er immer auf der Seite liegt und wenn er versucht sich aufzurichten "überschlägt" es ihn.

Hab hier in Japan leider schon etliche kranke Koi gesehen.
Vor allem in Nagaoka und Niigata.
Dort schwimmen die in den Einkaufszentren und Hotel Lobbys in viel zu kleinen Aquarien und die meisten davon haben Probleme mit der Schwimmblase.

Manche sinken wie ein Stein zu Boden und manche treiben an der Wasseroberfläche so das die Hälfte des Körpers aus dem Wasser ragt wenn sie aufhören zu paddeln.
Und manche kippen immer auf die Seite und treiben durchs Wasser.

Was man dagegen tun kann, keine Ahnung. Ist nur ein Tip was es vielleicht auch sein könnte.

Gruß, Axel
 

VolkMo

Mitglied
Der Koi liegt auf der Seite in der Flachwasserzone. Er atmet das sieht man. Falls er über das Wochenende verendet wo kann ich den hin schicken um herauszufinden was er hat.
 
Oben