Koi Expo Berlin 2014

Hallo,

wir waren auch das erste Mal auf so einer Messe. Einige der Koi fand ich schon beeindruckend - da kommt man echt ins Schwärmen :D

Leider waren wir am Sonntag dort: Da scheuerten sich schon einige in den Schaubecken und ein Kleiner lag seitlich auf dem Boden. Ich habe dann mal nachgefragt, ob sich jemand um die angeschlagenen Koi kümmert. Derjenige meinte, dass viele Koi unter dem Stress leiden. Manche seien schon drei Tage in den Becken. Da mit Aktivkohle und Zeolith gefiltert wird, könne man die Becken nicht aufsalzen. Er versicherte aber, dass die Aussteller für die Rückreise frisches Wasser hätten.

Von Euch waren doch so einige schon häufiger auf solchen Messe. Ist das normal? Mich hat das jedenfalls beunruhigt.

LG

Expo

Hi ich war auch am Samstag von 9.30-11.30 da. Und muss als Fazit sagen es war eher eine Enttäuschung. Obwohl ich froh bin das eine solche Ausstellung in unser Region stattgefunden hat.

Von der Tombola erfahre ich zum ersten mal in diesem Forum . Auch von der Qualität der gezeigten Fische konnte ich mich nicht überzeugen. Da die Beleuchtung mehr als schwach war. So musste ich die Farben vieler Koi erahnen oder den abgebildeten Bildern vertrauen. Es wurden nur 3 Becken ausreichend beleuchtet. Und ist es üblich das es kein Katalog der Austeller und Ausstellungstiere auf solchen Veranstaltungen gibt?

Die Bonsai und die gezeigten Technik war schon beeindruckend.

Auch hätte ich mir mehr Verkaufsstände für Koi gewünscht. Besonders Tategoi usw. wäre dann bestimmt der ein oder andre in mein Teich eingezogen. Das von Konishi kein Tier ausgestellt wurde zeigt vielleicht auch den Stellenwert der KoiExpo.

Das es so wenig Becken mit Verkaufsfischen gab, fand ich eher positiv :lol:

So einen Katalog Aussteller/Koi gibt es vor dem Championat nicht...es soll ja alles neutral bewertet werden.
Und bedenke...es war die erste Koishow in dieser Art in unserer Region...sowas muss wachsen und sich etablieren...mich würde interessieren wie die erste Koi Show von Arcen war :wink:

Danke Klaus für den Link.

Ich denke fur das erste mall sehr beeindrukkend in positiever sinn. Alles war sehr gut geregeld und auf kleine sachen nach verleif alles ohne problemen fur alle teilnehmer und aussteller. Das bei die becken die netze drauf blieben war eine wahl derr telnehmer, Man koente dafur selber wehlen. Um unnotiges risco ein su gehen und nicht die fische mit springen auf die erde su finden ( was uberigens fter passiert auf shows) habben alle telnehmer incl uns gewehlt um die netze druber su lassen. Ich denke das da der Koi for geht. Ich denke aber auch das weil sehr wenig oder keine luftsteine in die becken waren das die fische sehr gut su sehen waren. Besser als auf die meiste andere shows weil dort die fische immer da sind wo auch die luftsteine liegen. Besucher ansahl war fur das erste mall das diese messe war auch sehr sufrieden stellend und wurde auch bestatigd durch alle messe teilnehmer.

Also ob wir nachstes Jahr wieder mit fische in die Show teilnehmenweis wissen wir noch nicht. Das wir aber mit sehr hohe wahrscheinlichkeit einem info stand auf diese messe haben werden ist eigendlich schon so gut wie sicher.

Noch jemand bei der Tombola Glück gehabt? Haben Nummer 150 und 151. Nummer 151 ist grün und bedeutet wohl das wir nächstes Jahr Freikarten für die expo haben :dance: :dance: :dance:

Oben