möchte auch noch mal etwas dazu sagen, Ayame hat schon recht, die Tiere , gehören AUF DAUER in einen Teich oder ein großes Becken.Überleg Dir doch in Ruhe, wie Du das lösen kannst, vielleicht hat jemand ein großes Halterungsbecken oder einen Fischlosen Teich. :wink:
Zu gesunden Fischen würde ich die Tiere jetzt nicht geben, wegen der Ansteckungsgefahr :!:
In derart schlechter Haltung werden Deine Fische auch nicht mehr gesund, die brauchen pro Fisch etwa 1000 Liter, um sich entfalten zu können. :cry:
Und an Gerhard, ich persönlich kaufe keinen einzigen Fisch in der Zoohandlung sondern bei einem seriösen Koihändler, der die Fische höchstens zur Verkaufssaison zwischen April und Juli in relativ großen Becken hält, damit die noch schwimmen können, schließlich möchte ich jeden Fisch, den ich für teueres Geld kaufe auch einige Zeit beobachten können.
Ich selber habe immer gedacht, mein 20000 Liter Becken wäre für meine 10 Lieblinge zu klein, hätte ihnen gerne etwas größeres gegönnt.
Nun ja, da die Fische jetzt da drin sind, sollte man ihnen das Leben erst mal so angenehm wie möglich machen und da gehört ein Filter und Sauerstoff dazu, außerdem darfst Du nur eher wenig füttern und Du solltest täglich eine 30 % igen Wasserwechsel vornehmen.
Tja , dan gugg Dich mal nach etwas anderem um, wirst schon eine Lösung finden
Grüße Andrea