Koi immer teurer ???

keule07

Plus Mitglied
Nur gut das es Fred‘s Thread ist..., wieder mal seitenweise am Thema vorbei. ;)
Los zurück zum Thema... Was gab‘s nu bei Koi Arena und... um bei der Überschrift zu bleiben... wurden die Koi immer teurer? ;)
Screenshots vom von der Auktion wären schon mal interessant. :cool:
 

Fred S

Plus Mitglied
Also was ich so gesehen habe an Auktionen bis jetzt ist Area in aller Ruhe am preiswertesten ohne jetzt die gezeigten Koi bewerten zu wollen.
Für nicht "abgehobene" Koiliebhaber ist farblich alles dabei und man muss ja auch den Preis berücksichtigen da ist MK in der Größe 3x so teuer.
Mir hat es jedenfalls gefallen und Spaß gemacht, kann ja jeder reinschauen und sich anmelden, war ne neue Erfahrung oder wird es noch wenn sie ankommen.
Nach ein bißchen Übung und Raffinesse habe ich mit dem Automatischen Gebot 4x Erfolg gehabt.
Es sind mir auch Wunschkandidaten durch die Lappen gegangen aber da hät ich halt höher bieten müssen und zum Schluß wird s ja dann meist haarig die anderen sind ja auch nicht doof.:D:p
Es sind ja auch preislich ein paar Ausreißer dabei in Qualität und Preis.....
liegt halt an den Geschmack der Bieter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fred S

Plus Mitglied
Was n hier los, keine Meinung zu nen interessanten Koi Thema ??? :confused:
Sind doch zur Zeit bei Area-Koi paar vernünftige dabei, ganz ansehnliche Showa s.
Nun nicht gerade Spitzen- Zuchttiere aber hallo......
übrigens Erscheinungsbild ist nicht gleich Erbbild also alles offen bei den Nachkommen
nur Mut :D:p
 

Martin69

Plus Mitglied
Was n hier los, keine Meinung zu nen interessanten Koi Thema :confused:
Sind doch zur Zeit bei Area-Koi paar vernünftige dabei, ganz ansehnliche Showa s.
Nun nicht gerade Spitzen- Zuchttiere aber hallo......
übrigens Erscheinungsbild ist nicht gleich Erbbild also alles offen bei den Nachkommen
nur Mut :D:p
Da isser wieder :p ... schön ...
Zum Thema ... kein Platz für verhätschelte Koi ... :cool:;)
 

Fred S

Plus Mitglied
Häää was soll n das heißen heißt doch nicht das die verhätschelt sind, hast wieder nicht alles gelesen von Area -Koi, wenn einer nicht verhätschelt dann bin ich das ja wohl.
Du hätschelst doch auch :p

Aber ich merk schon Corona, Krankheiten, und Futter is halt wichtiger.
Obwohl seit den wissenschaftlichen Studien und praktische "Selbstversuchen" an dem neu entwickeltem Futter von MK ist das bis auf weiteres überflüssig sich selbst Gedanken über Futter zu machen, da sollten eigendlich keine Fragen offen sein :D:D:p
 
Zuletzt bearbeitet:

Gotti

Plus Mitglied
Siehsde ihr seit einfach zu wählerisch, aber abgesehen davon gehen meine und deine Vorstellungen oder Ansprüchen von einem Showa sicher auseinander, ich bin für mehr Farbe an Schwarz und Rot ;)
Ich habe doch noch mal zugeschlagen bei Shinoda. Soll mal seine Gene weitergeben. Jetzt weiß ich auch ein wenig darüber was die so verpaaren. Ist ein Doitsu Nisai Genotyp Showa der aktuell jedoch noch kein Schwarz zeigt, d.h. aktuell Phänotyp Kohaku . Wenn er es irgendwann mal macht wird es ein Treffer, aber der Körper hat mich mehr als überzeugt.

Foto gibts erstmal keines :p
 
Oben