Koi in zwei Hälften!!

Warum keine Waschbären in Aachen ?

Wir haben hier auch im Taunuskreis die Waschbären ,
ebenso laufen hier auch Füchse durch den Garten ,
die Rehe stehen am Strassenbeginn im Wohngebiet :!:

Na also wenn schon die Disskussion ins Abstruse abgleitet, dann will ich auch noch meinen Senf dazu tun:

Ich tippe auf ganz schlechte Wasserwerte;-)

Ne im Ernst: Es war kein Vogel. Also kannst du deine Abwehrmaßnahmen auf bodenlebende Vierbeiner konzentrieren. Und die brauchen im Prinzip alle das Gleiche. Strom, Zaun oder so ein fieses Fangeisen Marke "Trapper John um 1840".

Kopf hoch!

tippe auch auf waschbär oder katze.
habe das gleiche problem gehabt und mich für den elektrozaun entschieden. seit dem hatte ich keine vorfälle dieser artmehr am teich. sehe auch keine katzen mehr auf meinem grundstück.

andy

Eine Katze war es nicht.
Katzen fangen nicht in der Mitte an, sondern fast immer erst am Kopf.
( Das ist der Grund warum ich öfter "Mäusehintern" finde. :lol: )

Tja, mein Hund, der sich eigentlich um solche besucher kümmern soll, wird sich über nen Elektrozaun freuen... :wink:
Nein im Ernst E-Zaun geht bei mir leider nicht! Kann ich meinem Fiffi nicht antun! Die würde zehn mal am Tag eine gezongt bekommen!
Der Teich ist ihr Wassernapf!
Gruß Alex :autsch:

Also einen E Zaun würde ich meinen Hunden auch nicht antun wollen :(
Auch sie benutzen den Teich als Wassernapf. Allerdings kriege ich auch keinen ungebeteten Besuch von Tieren in meinen Garten dank den Hunden. Obwohl Waschbär, Fuchs, Reh und co. sich hier jeden Abend Gute Nacht sagen 8)

Da Waschbären sich gut vermehren (sind bei uns zum Abschuß freigegeben) und keine natürlichen Feinde haben könnten sie vielleicht doch schon nach Aachen rüber gewandert sein... Übrigens, Waschbären fressen auch gerne Katzenfutter haben wir schon ausprobiert, der Bär kam bis zu 1 m. an uns ran, er schmatzte genüßlich beim Katzentrockenfutter verspeisen :)

Dann eher ein Netz drüber.

Grüße

Hallo Alex
wir haben auch einen Hund und einen Ezaun , der aber nur angemacht wird wenn wir nicht im Garten sind . Du brauchst ihn ja nur Abends an zu machen wenn ihr alle im Haus seid :roll:
Die Hunde bekommen nur einmal eine gezonkt , dann machen sie einen großen Bogen um den Teich :)

Da is was dran! Einfach nur Nachts anmachen, stimmt. Warum komm ich manchmal nicht auf die einfachsten Ideen? :mrgreen:
Ich habe allerdings bisher nur Zäune gefunden die wirklich absolut billig aussehen!! :!:
Gruß Alex

Oben