Einfach lesen.
Klingt einleuchtend - aber nicht sehr erhellend
Einfach lesen.
das sollte/ könnte den Trööt weiter bringen sofern der Opener noch Interesse hat.Einfach mal helfen und wenn ich nix Helfendes beizusteuern habe, nix berichten .
das sollte/ könnte den Trööt weiter bringen sofern der Opener noch Interesse hat.
95% aller Teichbesitzer, die Koi nebenbei eingetzt haben, sind nicht bereit mehrere 100€ für einen Koi Doc auszugeben.Meist dauert es ein paar Tage bis ein TA vor Ort kommen kann.
Hallo,Hallo,
oder eine Option:
fangen
betäuben
Wunde reinigen (mechanisch und bakteriell z.B. ( Wasserstoffperoxid)).
Ravenol auf die Wunde
Wunde verschließen mit Propolis.
Aufwecken und zurück in Teich oder gesondert gerne mit : Was immer Ihr bevorzugt. (Temperatur /Salz/ MSB und ????).
Der letzte Kontakt vom Opener war ein PN Kontakt.
Vielleicht hat es geholfen, seitdem war er nicht mehr im Forum, hat nichts mit unseren Antworten zu tun.
Falls eine kontroverse Meinung Mitglieder "verscheucht", dann ist das halt so, meiner Meinung nach.
Ein Forum lebt von verschiedenem Input, es kommt nur darauf an wie der Input rübergebracht wird.
Ich persönlich glaube, dass es nicht um Milchsäurebakterien gut / schlecht geht, sondern eher darum wie Wissen und mögliche Hilfe kommuniziert wird.
Vielleicht gibt es auch wieder zu dem Lösungsangebot eine konträre Meinung.
Falls ja ok, nur sich einmal Fragen warum man dann diesen konkreten Vorschlag nicht öffentlich gemacht hat.
Etwas verbessern ist immer leichter, als öffentlich mit Vorschlägen vorangehen.
Gruß
Hallo Franco,Für kleinere mechanische Verletzungen schadet es auch nicht (
Auf Wundversiegelungen kann eigentlich auch verzichtet werden,Solche Wunden müssen fachgerecht versorgt werden,
da bereits abgestorbenes Gewebe und Schuppen, jeglichen Heilungsprozess verhindern.
hoffe du meinst nicht MotorölRavenol auf die Wunde
Richtig jetzt ja.Hallo Franco,
das gezeigte Schadensbild ist leider keine kleine mechanische Verletzung und
hier wäre noch ein wenig mehr zu tun, als nur zu desinfizieren.