Koi, mit Fleischwunde

Danny1988

Mitglied
Hallo,

Bin neu und habe eine Frage.

Habe 10 kois in teich, wo etwa 10000 Liter drinnen sind.

Der eine ca,20-25 lang hat eine ca 2 cm wunde kreisförmig.
Schuppen sind weg und schaut böse aus. Habe die Vermutung das es Bakterien sind.

Bin aber leihe.

Ph Wert war alles in grün Bereich, also ok.
Habe gerade kein besseres Foto weil ich morgen erst von Arbeit komme

Foto geht nicht hoch zu laden :cry:

Danny1988 schrieb:
Ph Wert war alles in grün Bereich, also ok.
Habe gerade kein besseres Foto weil ich morgen erst von Arbeit komme

Foto geht nicht hoch zu laden :cry:

pH Wert ist nur ein kleiner Teil. Aus den gesamten Werten ergibt sich erst ein Bild. Und "alles OK" oder "Wasserwerte top" sind keine Antworten sondern ausflüchte mangels exaktem Wissen. Das aber kannst nur du dir vor Ort zulegen und an uns weitergeben :)

Fragen:
1. Wie oft wurde in der Vergangenheit Wasser gewechselt? Nicht aufgefüllt, sondern erst richtig abgepumpt und mit frischem Leitungswasser aufgefüllt.

2. Kamen in letzter Zeit ein oder mehrere neue Fische dazu?

Aufgaben:
1. Gute aussagekräftige Fotos in einer Wanne machen. Übersicht und Details der Wunde. Wenn du das Problem mal verrätst warum das mit den Fotos nicht klappt, kann man auch da helfen. Notfalls zB. hier hochladen und Link hier posten: http://www.directupload.net/

2. Wassserwerte mit einem Tropftestset (JBL, Sera) ermitteln und hier die Zahlen reinstellen.

Hallo Danny,
wenn nur 10m³ im Teich sind, fülle ihn doch erstmal auf,
ansonsten kann ich mich hier nur den anderen Aussagen anschließen,

Meinolf

meini schrieb:
Hallo Danny,
wenn nur 10m³ im Teich sind, fülle ihn doch erstmal auf,
ansonsten kann ich mich hier nur den anderen Aussagen anschließen,

Meinolf

Ich würde mal vermuten das der Teich voll ist und bei einem entsprechendem Teichmanagement ist der Bestand auch kein Problem, aber das kann man erst wissen wenn die Daten wie Wasserwerte, Filter, Wasserwechsel z.B. vorliegen, dann kann man Hilfe für den kranken geben und, wenn nötig, den restlichen Bestand beim gesund bleiben helfen.

Wasser tue ich 2 mal in jahr wechseln wegen sauber machen des teiches,

Wegen fen bildern ,die daten sind zu gros .
eine blöde frage ,kann ich von jemand die nummer haben und ich schicke ihn die bilder .vielleicht bekommt er es hin wegen hochladen .

Danke in vorraus

Näher ran Danny. Am besten nimmste den Fisch raus in eine Wanne und machst da die Bilder.

Was man im Moment so sieht, könnte das eine einfache Wunde gewesen sein, die sich nun aber entzündet hat. Vielleicht beim Laichtreiben irgendwo an dem ganzen was da am/im Teich hängt verletzt? Was ist das denn alles für Zeugs? Hängt die Pumpe oben im Wasser?

Danke erst mal fur die bilder ,

Schwimm pflanzen ,pume habe ich 30 cm über boder hangen ,und oben ein skimmer .bekomme ihn nicht gefangen .
Wegen der wunde. Verheilt sowas ,weil es ist schon über mehrere wochen so

Oben