Koi- Nachwuchs

Christina90

Mitglied
Hab in den letzten Tagen festgestellt, dass bei einigen wenigen kleinen Koi( etwa 8 cm groß) in meinem Teich, die übrigens schon aus der Hand fressen :D , an den Vorderflossen kleine weiße Pünktchen zu sehen sind.
weis jemand, was das genau ist und was man dagegen tun kann/ muss?
Vielen Dank im Voraus!
LG
 

Christina90

Mitglied
nun ja, also an den Vorderflossen auf jeden Fall, ob die auch an anderen Stellen sind, das weis ich jetzt gar nicht so genau, meine aber, nicht.Kannst Du mir da eventuell ein passendes mittel empfehlen? LG
 

Felix92

Mitglied
wie gesagt wenn es diese krankheit ist würde ich den koi bzw die koi seperieren und dann mit einem mittel von sery oder tetra behandeln und die temperatur erhöhen.
das sind meine erfahrungen in der aquaristik seit 7 jahren
aber ein foto wäre net schlecht
 

Gecko

Mitglied
Stell lieber erstmal Fotos rein @ Christina
Lass dich nicht jetzt schon verrückt machen mit irgendwelchen Mittelchen, wenn noch keiner genau weiß, was es überhaupt sein könnte.
 

Koikoi0

Mitglied
Genau,
kippt nicht immer so schnell irgend eine Chemie ins Wasser.

Ihr nehmet ja auch nicht irgendein Mittelchen aus der Hausapotheke, wenn es euch mal zippt.

Zuerst genaue Diagnose, dann Behandlung !!!!
 

kralle

Mitglied
ich denke es wird sich um die harmlosen Pocken handeln, die bei den Temperaturenwohl weitverbreitet sind !Aber Foto einstellen !Nichts wie schon gesagt einfach reinkippen,da schadest Du den Fischen mehr mit als alles andere ! Bei den Pocken hilft nur Wärme und sonst nichts !

Gruss Kralle
 

Felix92

Mitglied
@koikoi0 falls das auf mich bezgen war mit dem reinkippen hab ich ihr nur meine erfahrung gesagt und auch um ein foto gebeten.
ich kannte das halt nur aus der aquaristik.......
:twisted: :twisted: :twisted:
 
Oben