Koi Oberkiefer ausgerenkt

Hallo ,
Habe das gleiche Bild bei meinem, also was ist denn dabei rausgekommen?


Hallo s.oliver,

happylein war schon 9 Jahre nicht mehr on, da antwortet dann wohl keiner mehr. Wenn es dringend ist, würde ich einen neues Thema aufmachen. Sonst gibt es aber auch eine Liste mit Koi Docs hier.
 
Das stimmt, habe letztes Jahr den Teich gebaut, das lief eigentlich recht ordentlich. Aber dieses Jahr ist ständig irgendwas,permanent zu hoher Ph um die 8,6 - 9,0, Fadenalgen, Fischreiher, ein toter Wimpelkarpfen durch Fischpilz, wo die Behandlung (Quarantänebecken) mal wieder nicht gefunzt hat.
Nimmt mich zeitlich und kopfmäßig sehr in Anspruch. Und wenn man hier im Forum liest, hilft das oftmals nur bedingt, weil selten Einstimmigkeit vorhanden ist. Bei meinem Problem PH-Wert werde ich versuchen auf Regenwasser umzustellen (leider gibts nicht viel z.Zt.), das hatte 7 Jahre super gefunzt bei meinem ersten Teich ( anderer Wohnort). Habe hier nur Knüppelhartes Wasser (Brunnen GH= 40/ KH=20 der Rest 0, Leitung GH 20, KH= 12 der Rest 0 ausser Nitrat= 0,2 ). Zusätzlich scheinen sich noch Mineralien aus den Steinen im und am Teich zu lösen (alte Dorfmauer), hoffe das verliert sich nach und nach. Plane jetzt noch einen Vorfilter ein und Futterreduzierung für die nächsten Wochen, schaue dann mal wie es läuft. Noch sind meine Koi im Bereich 20- 30 cm , zwei mit 40 cm. (Teichausbau/Filterausbau ist für die nächsten Jahre eingeplant, ist mit der Regierung schon abgesprochen und fast genehmigt:p) Habe durch das harte Wasser bei mehreren schwarze Flecken (shimi?), ansonsten alle gesund und munter.

Für Tipps bin ich immer augeschlossen,

gruß
Oliver
 
Oben