Koi schwimmt schwerfällig

bei 3g/Liter kannste den solange drin lassen wie du willst.




_________________

LG Andreas
 
Ja, Koi sind Schwarmtiere. Einzelhaft ist nicht schön.

Kannste mit rechnen, das einer zwar das Zeug zum Gesundwerden hat, aber partout nicht will, weil ihm der Schutz der Gemeinschaft fehlt. Immer Stress, immer Angst...immer Panik.
 
Zitat KoiKoi0:

"Kann ich bestätigen, habe vor zwei Jahren auch einen Kollegen 4 Monate im Keller gehabt."

Wurde der von seiner Familie oder auf der Arbeit nicht vermißt? :D

Gruß
Gerhard
 
Wollt mich schonmal für die zahlreichen Tips bedanken. Hab aber nochmal ne blöde Frage. Würde wahrscheinlich den Wasserstand im Becken meiner Schildkröte erhöhen und den Koi dort mit rein tun. Verträgt denn die Schildkröte das Salz ?
 
Bin auch nicht der Schildi-Experte.......aber ich finde ja:

andere Baustelle.....

Schildis bei 28-30 Grad. Sind Exoten. Ich weiss, die meisten halten sie wesentlich kälter. Aber das ist dann nicht artgerecht, sondern nur so immer kurz vor der Lungenentzündung.

Der Koi wird vor Angst im Zickzack schwimmen, wenn der die sieht.
 
Gerhard schrieb:
Zitat KoiKoi0:

"Kann ich bestätigen, habe vor zwei Jahren auch einen Kollegen 4 Monate im Keller gehabt."

Wurde der von seiner Familie oder auf der Arbeit nicht vermißt? :D

Gruß
Gerhard

Hallo Gerhard,ich hab den frei stellen lassen :D
Musste dann aber unbezahletne Urlaub nehmen. :D
 
Habe den Koi seit ein paar Tagen im Keller in einem Becken untergebracht. Habe eine komische Feststellung gemacht. Ab und zu kommt er an die Oberfläche und schnappt nach Luft, dabei kann man sehen wie großen Luftblasen aus den Kiemen wieder austreten. Könnte es sein das vielleicht die Schwimmblase eingerissen ist und das sie sich deshalb nicht mit Luft füllen kann???
 
Muß leider sagen das die ganze Aktion gescheitert ist. Habe neulich aus dem Teich noch ein paar größere Goldfische geholt und sie zum Koi gesetzt das er nicht so allein ist. Seit dem dreht die Schildkröte die auch in diesem Becken wohnt, völlig durch. Wie eine verrückte jagt sie alles was sich bewegt im Becken. Der Koi kann zwar immer abhauen hat aber so keine Ruhe. Denke mal nicht das er sich so erholen würde bei dem Stress. Da ich leider keine andere Möglichkeit zur Unterbringung des Fisches besitze, habe mich dann kurzfristig dazu entschlossen die Fische nach und nach wieder der Teichtemperatur anzupassen und sie dort wieder einzusetzen. So wird er sich wohl auch nicht erholen aber er hat wenigsten seine Ruhe.Tja, jetzt muß ich abwarten wss passiert.
 
Oben