Koi-"Spielzeug"

Gibt öfters mal Melone für die koi
Muss die aber immer anbinden sonst kann ich die aus dem Skimmer fischen.
Eine Melone in 4 Teile an eine Schnur und 30 Minuten später ist alles weg

Frage wieder " Warum " ?? ;)

Warum ich das nicht tue kann ich euch sagen . Wir streben nach Koifutter von bester Qualität , nehmen Leitungs , - statt Brunnen oder Regenwasser . Jetzt kommt ein " Koispielzeug " ?? ins Gespräch :rolleyes: Was das jetzt sein soll entzieht sich mir . Muss ich die bespielen ? Muss ich die mit Sachen futtern welche mal definitiv von Herstellern kommen welche sich mal garantiert nicht um Pestizide , Fungizide oder Insektizide einen Kopf machen ? Oder holt ihr euer " Spielzeug " vom Biobauern um die Ecke ? Holt ihr denn euer Kinder und Enkelspielzeug auch bei Wish ?
Wenn ihr die Koi wursteln lassen wollt macht das mit ordentlichem Futter , oder mit nem Salatkopf aus eurem Garten .
Wenn ihr nämlich den bewusst 6 Wochen chemisch behandelt habt , würdet ihr den weder essen noch verfuttern .
Warum also ??

Martin, das ist ja jetzt schon etwas weit ausgeholt oder?
Ich glaube nicht das die Leute jeden Tag eine halbe Melone in den Teich schmeißen. Wenn den Koi es nicht schmecken würde oder sie kein Interesse dran hätten würden sie es ja links liegen lassen, warum dann nicht.

Ich liebe und sorge mich um meine Kinder mehr als um meine Koi und trotzdem können sie ab Melone, Mandarine und alles essen soviel sie wollen und da weiss auch niemand wie oft das mit Pestizide behandelt wurde...

Martin, das ist ja jetzt schon etwas weit ausgeholt oder?
Ich glaube nicht das die Leute jeden Tag eine halbe Melone in den Teich schmeißen. Wenn den Koi es nicht schmecken würde oder sie kein Interesse dran hätten würden sie es ja links liegen lassen, warum dann nicht.

Ich liebe und sorge mich um meine Kinder mehr als um meine Koi und trotzdem können sie ab Melone, Mandarine und alles essen soviel sie wollen und da weiss auch niemand wie oft das mit Pestizide behandelt wurde...

Natürlich ist das weit ausgeholt ;)

Auf eure Angegung hin, habe gestern die Melone ausprobiert. Alle sind dran gegangen und heute war alles weg! Meine finden es prima und da Melonen ja nun wirklich fast nur aus Wasser bestehen, dürfte die Belastung des Wasser zu vernachlässigen sein. Ich habe einen "sterilen" Teich, so haben meine Fische eine schöne Beschäftigung. Gerne nehmen sie auch Salat, Orangen, Pampelmusen und selbst gezogene Weizenkeime.

Das Melonen Stück treibt seit 15 Minuten umher und außer einigen vorsichtigen Annäherungen bisher kein Interesse...

Es hat zwei Stunden gedauert... das zweite Stück ging dann schnell :D
Hab wohl eine Menge Skeptiker im Teich ;)

Oben