Koi-Stammtisch vom Koiklan Sachsen 2012

taxizweielf

Mitglied
Hallo liebe Koigemeinde!

Gestern,Sonntag den 30.09.2012 war unser 2.diesjähriger Stammtisch der Koiverrückten des Koiklanes Sachsen.Traditionsgemäß besuchen wir immer2 oder 3 Teiche.Dabei werden fleißig Erfahrungen ausgetauscht,gemütlich das eine oder anderen Bierchen oder Kaffee getrunken.

Natürlich ist man dann immer neugierig und gespannt,was "die anderen"so für Teiche und Fische haben.

Ein Grundstück,man kann schon Park dazu sagen,hat mich besonders fasziniert.
So eine Anlage habe ich bisher nur in Büchern gesehen.Daher habe ich fleißig Fotos gemacht,welche ich euch,natürlich mit dem Einverständnis des Eigentümers,nicht vorenthalten möchte.

Liebe Grüße,Jacky

Anhänge

• ALIM4985.JPG
    ALIM4985.JPG
    222,1 KB · Aufrufe: 270
  • ALIM5012.JPG
    ALIM5012.JPG
    234,5 KB · Aufrufe: 270
  • ALIM5014.JPG
    ALIM5014.JPG
    233,4 KB · Aufrufe: 270
  • ALIM5022.JPG
    ALIM5022.JPG
    199,4 KB · Aufrufe: 270
Was für eine tolle Anlage, sehr fantasievoll gestaltet, oder sollte man vieleicht schon Park sagen, gefällt mir sehr gut :thumleft:

Grüße
Myriam

daisho schrieb:
Hallo Jacky,

Interessante Anlage, danke für die Bilder! :)

Weisst du wie der Teich gefiltert wird und wieviel Liter es sind?

Hallo Uwe!

Es sind noch ca 2 kleinere Teiche vorhanden,als Pflanzenfilter.Insgesamt 100 qm.
Und ja,ich habe auch gestaunt,denn gefiltert wird mit einem Beadfilter.Und Ozon.Die Höhe der Stromkosten überstiegen ein halbes Monatsgehalt von mir :shock: .
Ich schätze das Grundstück auf bestimmt fünftausend Quadratmeter.Meine Tochter hatte sich beinahe verlaufen.
Aber alles sehr liebevoll gehegt und gepflegt.Da ist sehr viel Herz und natürlich auch der finanzielle Background dahinter.

Liebe Grüße,Jacky

Hallo Jacky,

100m³ sind natürlich ne Hausnummer. Und das mit Beadfilter, ist ja richtig Stromvernichtung. Aber wer kann der kann! :wink:

Diese Anlage Ist bestimmt auch mit viel Pflege rund um den Teich verbunden, aber mit Zeit ist das machbar. Leider hat die nicht jeder.
Alles in allem trotzdem sehr schön! :thumright:

Danke Thomas,

mit Dir und Thommy ist es aber auch immer sehr lustg und angenehm zu plaudern.

Außerdem drücken wir Drei da das Durchschnittsalter bissl runter :P :P :P

Liebe Grüße,Jacky - die sich schon auf den Stammtisch nächstes Jahr bei Dir freut!

Oben