koi tot

tuffi.sug.ch

Mitglied
Koifuzius schrieb:
Was hast du seit dem unternommen? 6 Tage sind lang.
du hast also 6 tage lang wasser abgelassen?

hast du irgend etwas unternommen? hast du die wasserwerte GEMESSEN und nicht nur nach klar wasser ausm filter geguckt? obwohl, die grüne suppe kommt sicher auch nicht klar aus dem filter. hast du in der zwischenzeit mal ne uvc in betrieb genommen?

*kopfschüttel* es gibt durchaus dinge, die erledigen sich eben NICHT von selbst... aber man muß es vielleicht nur positiv sehen, der rückrüstung zum schwimmbad steht ohne fische nun nix mehr im weg...
 

Koifuzius

Mitglied
Wahres Wort !!!!!!!

Rückrüstung zum Pool....

Man, ersinhio.... alle haben gesagt: mach das Ding erstmal fertig.
Du wolltest nicht hören.
Nun schau, was mit den Bewohnern geschieht.
Von Stolz war die Rede auf die verbrachte Leistung............ vor 6 Wochen.

Darauf kannste echt nicht stolz sein!!!!

Setz dich hin un denk nach. Den Fischteich kannste nirgentwo vorzeigen. Wenn mal nen Kumpel kommt und gucken will,musst du dich schämen.

Nu aber wirklich ran...hol dir ein paar Blasen an den Fingern und tu endlich was. Die Fische sind dir auf Leben und Tod (eher wohl letztes) ausgeliefert. Du hast die Verantwortung!!!
Nu zieh Finger !
 

konny

Mitglied
ich kenn das auch mit der Ungedult, hat mich nach dem Teichbau auch fürchterlich gejuckt die Fische zu kaufen (man will ja stolz sein und was zeigen) aber die Wartezeit bis der Filter und alles andere fertig war hat sich doch gelohnt, ist am ende auch billiger, so ein ständiges austauschen vom Wasser und die toten Koi, kosten mehr als Gedult beim Warten :idea:
Ich denke Du solltest noch mal von vorne anfangen und alles in Ruhe fertig machen. Wenn noch ein Fisch gesund ist würde ich den in ein großes Karantänebecken tun bei guten Bedingungen (denke da hält er es sicherlich (bei ständig guten Werten) aus bis der Teich wirklich fertig ist.
:wink:

Schafst Du schon :!: :wink:

Gruß Konny
 

Koifuzius

Mitglied
Eben.

Andere konnten das auch.

Und es macht Spass....das siehst du ja hier laufend, wenn Leute ihre Teiche, Technik, Fische vorstellen. Da willst du doch sicher auch hinkommen.

Tips hast du ja schon viele bekommen.

Viel Spass beim Ackern :dance:
 
Oben