Koi züchten zur Kapitalanlage?

das mit dem gezielt züchten schlag dir aus dem kopf. kleine koi kaufen und groß werden lassen. wenn dann zeit keine so große rolle spielt kannst du schon einige verkaufen.bei vielen koihalter spielt es keine rolle was das für ein koi ist, hauptsache er ist groß.

Ich glaube vom züchten sind wir weg, jetzt geht es um das aufwachsen lassen.

Hier im Forum sind ein paar Händler, die Dir eine Box mitbringen könnten/würden, unterwegs.

Alles eine Frage des Geldes.
Sagst Du ich gebe max. 5€ pro Fisch aus, kriegst Du auch nur 5€-Fische.
Willst Du 20,-€ pro Fisch ausgeben kriegst Du auch 20€-Fische.

Dann mußt Du nur noch wissen welche Größte sie haben sollen.

und die japaner sind doch nicht blöde , ein 300€ fischle zum schnäppchen preis und ein paar € abzugeben :idea:

aber die hoffnung stirbt zuletzt :shock:

Hallo Kologe

du vergist die umwelt facktoren
Hochwasser/Starkregen
Reiher/Reiherente/Kormoran
Bakterielle probleme
Wasserwerte

nur mal ein paar parameter
wenn du glück hast setzt du 15 cm aus und fischst nach 5 monaten
15 -17 cm ab

wenn die fische durch oben genannte parameter im stress stehen
wachsen sie einfach nicht

habe die erfahrung mit denn reiherenten gemacht aber bei karpfen
800 stk. gesetzt und 100 rausgeholt
die reiher enten kommen abens und jagen in der dämmerung

wenn du es immer noch vor hast dann viel erfolg wirst es brauchen

mfg silvio kosock

Ich kann mir nicht vorstellen dass ernsthafte Koiliebhaber mehrere hundert Euro für Nissai ausgeben die in irgend einem Tümpel hier hochgepäppelt wurden. Da fehlt das Vertrauen das man zu seinem Händler hat. Und das aufzubauen ist mit dem Geschäftsmodell wohl eher schwierig.

Sowas bekommst gerade mal an Baumarktkunden verkauft zum Preis 1cm/1€ und dann wirds von den Kosten vmtl. recht schnell uninteressant.

Musst dir echt gut überlegen ob sowas durchziehen willst.

Ich kauf Fische noch nichtmal von einem anderen Händler...

Hallo razor 72

ja schon
es war ein schauspiel
zwichen 20-21 uhr sind sie eingeflogen ca 10-15 stk
und dann begann die jagt
die k1 alle in eine ecke gejagt und los gings
und alles was am nächsten tag noch im schillf stand hat der graue erlegt

mfg silvio

Hey Ralf
hab weiter vorne gelesen das es ein Buch von Jos Aben gibt hab das schon öfter gelesen aber keiner schreibt wie es heisst und wo es das gibt bin noch Koi-Anfänger und würde mir gerne as Buch kaufen aber weiss halt nicht wie es heisst.Wäre nett wenn du mir sagen könntest wie es heisst und wo es das gibt.

Gruß Marcel

Massi15 schrieb:
Hey Ralf
hab weiter vorne gelesen das es ein Buch von Jos Aben gibt hab das schon öfter gelesen aber keiner schreibt wie es heisst und wo es das gibt bin noch Koi-Anfänger und würde mir gerne as Buch kaufen aber weiss halt nicht wie es heisst.Wäre nett wenn du mir sagen könntest wie es heisst und wo es das gibt.

Gruß Marcel

Hi Marcel,

oder auf der Homepage von Jos. http://www.aenc-koi.de/koibook/buchanfrage.htm

Hallo,

hat jemand das Buch von Jos schon gelesen und kann mal eine Bewertung abgeben ob es sich lohnt? (70 € sind nicht gerade wenig für ein Buch, dann sollte es schon dem Preis entsprechenden Inhalt bieten)
Vieelleicht kann der ein oder andere etwas berichten? Wäre super, Danke!

Gruß

Das Buch ist meiner Meinung für Leute die sich schon ein wenig auskennen und die erfahren sogar noch etwas neues.

Es ist ein wirklich gutes ,ich sag mal das beste Koibuch.

Ich habe es gekauft :wink:

Oben