koi zu gut gefüttert ???

Hallo,

ich reichere mein Futter auch nicht an, da sollte eigentlich alles wichtige drinne enthalten sein.

Des weiteren gibt es ab 18 Grad Wassertemperatur jede Menge Snacks zur Abwechslung.

Vorm Winter reichere ich mit Lachsöl an aber ohne Stabilisatoren und gehe auch auf etwas leichter verdauliches Futter,die dürfen ruhig ein wenig fett in den Winter gehen.

Ansonsten ab und zu mal Knoblauch und Vitamine für das gute Gefühl.

Ob es jetzt mit Vitamine und Knoblauch muss weiss ich auch nicht aber :oops:

Fischöl ist bei kalter Haltung aber schon echt Pflicht.

Hallo,

in meinem Anfaengen mit Koi habe ich auch nochalles moegliche dem Futter zugemischt, weil ich es besonders gut mit den Koi meinte. Zum Herbst hin auch extrem mit reinsten Fischoel aufgewertet, ausser dicke verfettete Koi hat es mir nix gebracht.
Weniger ist oft mehr, da reicht mir heute ein fettreiches Futter fuer den Herbst, Winter und das Frühjahr, da ich eh durchfuettere tritt auch bei mir kein Mangel auf.

gadiba schrieb:
Seit einem jahr füttere ich hochpreisiges futter und reichere diese sogar noch an. Und das wollte ich eigentlich von den futterprofis erfahren.

Reichert ihr euer futter auch an ??

Hi Dieter,

wenn das Futter ungefähr ein Verhältnis Eiweiß : Fett von 3 : 1 hat, dann brauchst du nichts mehr auffetten etc.

Oben