Koifutter Maxim von Jos Aben

Koikoi0 schrieb:
Ich verstehe dass Ihr die Bestandteile des Maxim Futters gerne wissen wmöchtet. Alle Futterhersteller wolle dass auch gerne wissen, weil Maxim so gute Ergebnisse erzielt.

Sorry, wenn ein Futterhersteller das Wissen möchte, dann braucht er nur eine Probe, denn die hauseigenen Labors nehmen das Futter in jegliche Bestandteile auseinander.

Ich weiss nicht was diese Geheimniskrämereien sollen.

Auch wir machen Testkäufe und lassen die Produkte analysieren.
Das macht jeder Hersteller!

Genau wie VW einen Opel kauft und in Bestandteile zerlegt.

sui-jin schrieb:
Zum Preis möchte ich mich zurückhalten.

Aber 10kg Herbst / Winter für 127,50 ist schon eine Hausnummer.

Sicherlich auch nicht zu rechtfertigen selbst wenn es ein TOP Futter sein sollte. Hoch lebe das Marketing!

So und nun könnt ihr mich mal wieder zerreissen.

Warum zerreissen wo du recht hast hast du recht.

Ein Kilo für 12,75€ Hallo

Da komme ich gerade mal 5 Tage mit aus.

Da kaufe ich das schönste Filee für.

Tierliebe hin oder her aber mann muß es nicht übertreiben auch dann nicht wenn mann Geld im Überfluss hat.

Ich kenne Jos auch persöhnlich und kann ihn auch gut leiden aber das Futter werde ich nie kaufen.

das ist doch auch kein Wunderfutter. In irgend einer Futtermühle hergestellt, schön verpackt und dem Kind einen Namen gegeben.
Es muß doch wohl jedem klar sein das Jos nicht im Keller sein eigenes Futter mischt.
Klares Wassser und gute Wasserwerte etc. hab ich auch mit anderen guten Futtersorten.

Gruß Andreas

Luigi schrieb:
Berndt schrieb:
sui-jin schrieb:
Ein Kilo für 12,75€ Hallo

Da komme ich gerade mal 5 Tage mit aus.

Da hast du gut reden , bei mir reicht es nur für 1 Tag :cry:

Ich selber unterstütze die Koipreise auch nicht .

Hallo Luigi,

was an einem Tag 1 kg Futter :shock:
Ich zahl für normales Futter das Kilo 10€, Ichiban Futter kostet ein bißchen mehr, aber das füttere ich nur im Sommer.
He Luigi, da wirst ja arm :roll: :wink:
Momentan reicht mir das Kilo 2 Wochen, hab ja noch keine Wale im Teich :mrgreen:

Hallo Zusammen,

das mit dem falschen KG Preis in den ersten Postings scheint ja nun geklärt zu sein.

Natürlich ist das Futter keine Discountware und demnach auch ein paar Euros teurer, obwohl da zu einigen bekannten Marken nicht viel Unterschied ist:
Koi Menue Champion 1 kg 12,00€
http://koicrew-europe.de/catalog/index.php?cPath=1

Kusuri 1kg 10,64€
http://www.zierfisch-store.de/Koi-Futte ... 9_109.html

Es muss ja auch niemand kaufen !

Ich fand das Posting mit dem hochwertigen Hundefutter sehr zutreffend!
Unser Hund bekommt auch frisches Fleisch und Ballstoffe und ist kern gesund und fidel!
Das ist Lyka uns wert !

Ich möchte hier nur drauf hinweisen, das ich weder an der Entwicklung und/oder Vertrieb etc. beteiligt bin.
Ich bin hier lediglich das *Sprachrohr* von Peter !

Hi Dirk,

im 20 Kg-Gebinde kostet das Koimenue Champion 6,50 € / Kg frei Haus :wink: Da habe ich aber dann wenigstens eine Volldeklaration dabei und weiss genau, was drin ist.

Wer ist eigentlich Peter, ich dachte Jos vertreibt das Futter ?

Ich wünsche mir, dass die neue Futtermittelverordnung bezüglich der Dekalarationspflicht auch importierte Produkte betreffen wird, ich denke dann verschwinden einige bunte Tüten mit vollmundigen Versprechungen vom deutschen Markt
:lol:

Gruß Armin

Hallo Armin,

Ich stelle heute Abend mal eine Gesamt- Preisliste ein.
Edit: Ging doch schneller, siehe unten!
Natürlich sind die großen Gebinde immer günstiger, auch bei Maxim.

Peter ist ein Freund von Jos, der den Vertrieb des Futters übernommen hat.
Ist auf der HP auch so erklärt.
Guckst du hier:
http://www.maxim-koiproducts.com/informatie

Hier mal die Auflistung, die ich heute von Peter erhalten habe:
30bn191.jpg

Das war leider in eine Mail eingebettet, musste das raus per Bildschirmdruck raus kopieren. Ich hoffe, man kann was lesen.

arminio schrieb:
Hi Dirk,

danke alles klar, sehe ich das richtig, dass ex. BTW ohne Mehrwertsteuer heisst ?

Gruß Armin

Hallo Armin,

glaube ich nicht, sonst wären alle Preise auf der niederländischen HP ohne MwSt.
... Der googel Translater sagt allerdings: Früher MWST.

.........ich klär das mit Peter.

Hallo,

wer sich für 16,50 Euro/kg ein Futter kauft muss einen an der Klatsche haben. Ich brauche im Jahr so 150 kg und mische immer gute Futtersorten ( z.B. versch. Koi Menue Sorten) mit Karpfen-Forellenfutter von der BayWa.

Wenn ich bei dem Futter von Jos rechne 10 kg mal 15 Säcke = 1912,50 Euro im Jahr. Nur mal so nebenbei.

Gruß

Karlheinz

karlheinz schrieb:
Hallo,

wer sich für 16,50 Euro/kg ein Futter kauft muss einen an der Klatsche haben. Ich brauche im Jahr so 150 kg und mische immer gute Futtersorten ( z.B. versch. Koi Menue Sorten) mit Karpfen-Forellenfutter von der BayWa.

Wenn ich bei dem Futter von Jos rechne 10 kg mal 15 Säcke = 1912,50 Euro im Jahr. Nur mal so nebenbei.
Gruß

Karlheinz

Hey,

mensch Karlheinzchen reg dich doch nicht auf!
Ich genauso wie du kenne eine Bestimmte Person die Füttert das was du im Jahr hast, in 6 Monaten :lol: :lol:

Freu mich schon aufs Fest!

Lg
Meff

Oben