Koifutter - was soll man da noch sagen !!!

KoiToiToi

Mitglied
Hallo Koigemeinde

Ich habe heute den neuen Katalog von KOI DISCOUNT bekommen.
Auf den Seiten 8 und 9 sprechen die da sehr deutliche Worte aus.
Ich kann den Artikel dort nicht richtig bewerten.

Da ich gerade - wie viele andere auch - mein Sommerfutter zusammenstellen will kann ich mich nur noch wundern.

In dem Artikel werden sogar Marken offen kritisiert. Die Herstellernummern auf den Verpackungen werden auch genannt.

Hat den noch jemand gelesen? Ist empfehlenswert...
Siehe Anhang

Mich würde Eure Meinung dazu interessieren!

Anhänge

• Seite1.jpg
    Seite1.jpg
    382,8 KB · Aufrufe: 276
  • Seite2.jpg
    Seite2.jpg
    453,9 KB · Aufrufe: 429
Hallo,

klare Worte, die nicht nur Respekt verdienen, sondern die Situation recht realistisch schildern.
Aber sowas hören manche Leute nicht gerne.

Gruß W.

Einige wenige können hinter die Kulissen sehen, was wirklich abgeht.
Die Mehrheit wird für dumm verkauft, bei vielen tut es mir leid, bei einigen auch nicht.
Und egal ob Koifutter, Händler, Technik......., da gibst du den usern Hilfe mit einem kleinen Tipp, mehr kannst ja öffentlich nicht schreiben, da der oder die gerne Anwaltsbriefe verteilen.
Dann kommt immer wieder einer und schreibt, ich bin ja sooooo zufrieden mit Händler xy oder Produkt ....
So ist das und so wird das auch bleiben und koidiscount ist nicht der Samariter der Koiszene :wink:
Und selbst Fachtierärzte für Koi quaken über Mastfutter/Nutztierfutter etc. aber unterhalten selbst einen Futtershop, wenn man dann mal stöbert.... fällt der Groschen, oder auch nicht :lol:

hallo,

ich möchte das bevorzugte futter von koi discount nicht in frage
stellen. nur haben andere futterhersteller gleiches oder besseres.
koi discunt macht so werbung, andere machn sie wieder anders.
es gibt sogar welche, die benötigen für ihr gutes futter keine
aufgemotzte werbung.

ist nur meine meinung.

michael

hansemann schrieb:
Einige wenige können hinter die Kulissen sehen, was wirklich abgeht.
Die Mehrheit wird für dumm verkauft, bei vielen tut es mir leid, bei einigen auch nicht.
Und egal ob Koifutter, Händler, Technik......., da gibst du den usern Hilfe mit einem kleinen Tipp, mehr kannst ja öffentlich nicht schreiben, da der oder die gerne Anwaltsbriefe verteilen.
Dann kommt immer wieder einer und schreibt, ich bin ja sooooo zufrieden mit Händler xy oder Produkt ....
So ist das und so wird das auch bleiben und koidiscount ist nicht der Samariter der Koiszene :wink:
Und selbst Fachtierärzte für Koi quaken über Mastfutter/Nutztierfutter etc. aber unterhalten selbst einen Futtershop, wenn man dann mal stöbert.... fällt der Groschen, oder auch nicht :lol:

8)

Gruß Andreas

...und vor Jahren hat ein Ralf_N schon geschrieben, das die Masse des Futters aus nur wenigen Futtermühlen kommt :wink:

Koi-Freak schrieb:
Und ihr werdet verwundert sein für den Coppens alles herstellt... :D

Hallo Chris,

vom VW Band laufen z.B. Skodas und Audis. Bekomme ich in Wirklichkeit einen Audi, wenn ich einen Skoda bestelle, nur weil der Hersteller gleich ist? Dieser Eindruck wird in dem Zusammenhang oft erweckt. :shock:

Gleiche Futtermühle bedeutet noch nichts, wenn die Nummern nicht übereinstimmen. Wieso sollte eine Mühle nicht einige unterschiedliche Qualitäten produzieren können?

Ansonsten schreib doch einfach: Coppens Koi Premium sieht verdächtig nach Futter xyz aus.

Viele Grüsse,
Frank

Oben