Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es waren nur 8 Stck ,davon 2 Verluste.
bis Ende Februar hatte ich sie bei 22 Grad im 450l AQ. ...dann wurde es zu eng und ich habe sie in die 5000l IH umgesetzt.
Wir hatten einen mit über 30 cm..der war leider bei den Verlusten dabei.
ich war trotz allem überrascht,das sie eine recht ordentliche Zeichnung haben.
Das Wachstum war von Anfang an sehr unterschiedlich.
Ich habe sie vorwiegend mit Bachflohkrebsen(lebendig) gefüttert.
Wirklich schön dein Nachwuchs :lol:
Das unterschiedliche Wachstum ist auch hier sehr überraschend :shock: Von 5 - 25 , Alles dabei :|
Kurios dabei , ich habe schon im Herbst 3 ( gefielen mir ) in den Teich gegeben und über Winter unter Abdeckung gelassen . Da ist das genauso !
Der Grösste im Teich ( war er von Anfang an ) steht dem Grössten aus der IH in nix nach :? Meine sogar , der im Teich ist grösser !
Für mich ist es nun schwierig zu entscheiden , da ich noch 3 -5 behalten will . Nehm ich nun vorrangig Färbung , oder Potenzial :?: :|
Farbe ist bei mir allerdings nicht so wie bei dir
Gehalten wird er noch in einem 250l Aquarium mit einer Temperatur von knapp 25°C.
Gefüttert wird eigentlich nix Besonderes. Erst Futter für kleine Koi, jetzt darf es schon einen Durchmesser von 3mm haben.
Und er kann nicht genug davon bekommen ...
Erst wollte ich ihn behalten, habe mich aber doch dazu entschieden mich zu trennen ... ist auch schon verkauft.
Nee, ist nicht mein Einziger.
Ich hab noch ungefähr 25 andere
Allerdings schwimmen die nicht bei mir. Ich habe keine IH und für ein Aquarium wären das definitiv zu viele.
Und ja, ich verkaufe sie. Ist eh mehr ne Futterspende was ich haben will.
So weit ich weiß, sind auch schon einige vorbestellt.
Ich denke da mehr an die Inzucht die sich in meinem Teich dann in paar Jahren einstellen könnte, wenn die Kinder mit den Eltern poppen.
Muß ja nicht sein. Und wenn ich sie in gute Hände abgeben kann, ist das für mich okay.
Gute Einstellung :wink:
Glaub mal gelesen zu haben , dass gerade Inzucht extrem förderlich auf die Farbe wirkt :lol: Bin aber kein Experte und das ging glaube dort um Vögel :wink: Schick iss ER trotzdem :lol:
Davon habe ich noch nichts gehört...und ich möchte das auch nicht ausprobieren.
Vielleicht macht das ja mal ein Anderer
So für den ersten handaufgezogenen Koi finde ich ihn auch schick. Vor allem weil nicht gezielt gepaart wurde, sondern im Teich wildes Rudelbumsen angesagt war
Naja...ich denke das auch die schönen Farben der Koi durch (gezielte) Inzucht
entstanden sind.
Mit Dieser kann man besondere Eigenschaften von Größe und Farbe herrauszüchten(geht auch in die andere Richtung).
Allerdings gibt es negative Nebeneffekte bezüglich der Widerstandsfähigkeiten.
Deswegen brauchen unsere Lieblinge ja auch besonders gute Bedingungen.
eher nicht, wie der entstanden ist wissen wir nicht, hatten zu diesem Zeitpunkt nicht ansatzweise was vergleichbares drin, haben aber insgesamt 3 stück davon, das ist der größte, derzeit 18Monate.