Ab wann Koinachwuchs füttern?

So .. juut , auch wenn ich wieder das Arschloch bin :rolleyes:
Smety du hast Fische ?? Du hängst Bürsten zum Ablaichen in Teich ?? ... watt willste jetzt hören hier ?? Wie man Nachwuchs grosszieht ?
Hoffe iwer hat dir mal das mit Kondomen erläutert :rolleyes:

Danke für deine kompetente Antwort Martin69.!!!

Ich wollte nur eure Meinung hören, aber wenn das zu viel verlangt ist?!

Da ich schon jahrelang Panzerwelse züchte und jede Menge Staubfutter von dieser Zucht habe wollte ich nur wissen wann man zufüttern soll.

Das mit dem Kondom kann ich schon, aber wenn du eine Empfehlung brauchst, kannst dich gerne melden, Martin69.

Genau die Antwort die ich hören wollte , oder wusste das die kommt .
Klugscheisserische Besserwisserei ;)
Denke Felix hat den Weg geebnet :cool:

Hi Smety,

Also meine haben sich gut entwickelt und ich habe mit Aufzuchtfutter von sera begonnen. Jetzt habe ich TK-Artemia, die ich in etwas warmen Wasser auflöse und dann püriere. Da stehen die sichtbar mehr drauf. In meinem Speisskübel (da hatte ich sie anfangs drin) haben sich aber auch sehr schnell Algen gebildet, an denen nuckeln die auch.

Zu dem Thema gibt es aber auch einiges hier. Geh mal auf die Suche.

Es gibt viele Wege die man gehen kann und verschiedene Ziele. Eine Brut habe ich im Lehmteich schwimmen der mit Grasschnitt gedüngt wird. Nach 18 Tagen konnte ich schon 4 cm Exemplare sehen.

Das Gras ist aber nicht direkt für die Fische
Ja das ist schon seltsam, so setzt man eigendlich Jauche an, da fragt man sich wie wirkt sich das auf die Wasserqualität und die Sauerstoffzehrung durch Mikroorganismen aus. Es entstehen ja dadurch Unmengen von Pantoffeltierchen die in der Masse das Wasser milchig machen bis es anfängt zu stinken.
Is schon verrückt wie die Natur das händelt.:rolleyes:
Die Aufzuchtteiche werden ja auch mit Mist gedüngt bevor die Fischbrut reinkommt.

Hallo Leute.

Ein kleines Update bezüglich meines Nachwuchses.
Füttere seit dem 4ten Tag mit Staubfutter.
Die kleinen entwickeln sich gut. Bei manchen lässt sich auch schon ein Muster erkennen.
Im Bild sind sie 2 Wochen alt.
LG

Anhänge

• 20210714_140856.jpg
    20210714_140856.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 37
  • 20210714_140925.jpg
    20210714_140925.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 41
  • 20210714_140934.jpg
    20210714_140934.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 39
  • 20210714_140943.jpg
    20210714_140943.jpg
    2 MB · Aufrufe: 44
  • 20210714_140954.jpg
    20210714_140954.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 43
Da ich schon jahrelang Panzerwelse züchte und jede Menge Staubfutter von dieser Zucht habe wollte ich nur wissen wann man zufüttern soll.

Hallo Smety,
da kennst du doch bestimmt auch Cyclops (tiefgefroren)!
Probier mal die; vor dem verfüttern den Würfel in kleine Stücke zerteilen und schnell in warmen Wasser auftauen.
Das gibst du dann ins Wasser und erzeugst eine schöne Futterwolke. Erstmal nur kleine Mengen und langsam an's Optimum heran tasten.
Ciao, Mario.

Oben