Kois springen, Wasser nicht ganz klar

Noah_99

Mitglied
Hallo Noah 99,



sorry, aber warum fragst du erst hier?
Wieso ich mich hier erkundige was man machen könnte? Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme und hat dafür Lösungen gefunden, ohne einen Fachmann bestellen zu müssen. Da ich bei den Koi bei mir keine akute Problematik sehe haben mich die anderen Meinungen und Ideen interessiert.
 
Nein, im Teich selbst. Was das bringen soll -> mehr Oberfläche auf der sich Bakterien ansiedeln können, hat einen recht ähnlichen Effekt wie im Filter logischerweise, solange die Lufanströmung passt.
Normalerweise habe die meisten das Hel-X im separaten Biofilter und belüften es dort. Von dort aus erst geht das Wasser in den Teich. Die Luftanströmung ist hier sekundär. Wichtig ist, dass das mechanisch vorher gereinigte Teichwasser in einem separaten "Behälter mit Hel-X" durchströmt wird. Und nicht. dass das Hel-X irgendwo im Teich "rumhängt".
 

Noah_99

Mitglied
Normalerweise habe die meisten das Hel-X im separaten Biofilter und belüften es dort. Von dort aus erst geht das Wasser in den Teich. Die Luftanströmung ist hier sekundär. Wichtig ist, dass das mechanisch vorher gereinigte Teichwasser in einem separaten "Behälter mit Hel-X" durchströmt wird. Und nicht. dass das Hel-X irgendwo im Teich "rumhängt".
Ich weiß, meine Lösung ist ja auch lediglich eine Notlösung. Dennoch bin ich der Meinung, dass das Helix in dem Fall immernoch mehr Sinn macht, als es komplett wegzulassen.
 
Oben