Kois verschwunden

floclp

Mitglied
hallo hoffe jemand kann mir helfen

alle unsere kois (10) sind seid heute morgen nicht mehr zu finden.

Habe sie gestern ganz normal gefüttert und heute morgen keiner da
kann eine Katze der grund sein ? können sie alle gefangen haben ?

haben leider auch des öfterren einen Fischreier zu besuch

danke für die hilfe

Immer die Katzen,
habe doch selbst eine, meist ist es ein anders Tier, dass die Fische frisst.
Katzen sind Wasserscheue Tiere und fangen sehr selten Fische.

Meine liegt am Teich und die Koi, gehen ihr am A...... vorbei.

Richtig Traudel,

wir haben 4 Stück von diesen Fellnasen. Die sind nur auf das Futter scharf und ansonsten ist es Katzenkino für sie. Muss aber auch dazu sagen, dass unser Teich gleich so angelegt ist, dass weder Katze, Reiher oder andere Räuber dran kommen. Würden die Katzen versuchen einen Fisch zu keschern, kippen sie nach vorne über und müßten schwimmen. Bei einer Teichneubauplanung werden die Räuber viel zu wenig bedacht. Seichte Wasserränder sind zwar schön, aber auch immer eine Gefahr.

Ich denke auch, dass man bei einer Katze irgendwo Reste finden müßte.

Wir haben auch 3 Katzen zuhause, davon ist einer Freigänger und ein guter Jäger. Kois sind aber noch keine verschwunden. Der andere Kater geht immer gerne ne runde mit mir um den Teich, hat aber noch nie versucht sich einen Koi zu angeln, obwohl die uns im Teich auch bei der runde begleiten :wink:

Meine Katzen haben bisher auch noch keinen Koi gefangen ;)
Mein Kater ist nur vor einigen Wochen mal baden gegangen :)
er dachte wohl man könnne auf Seerosen Blättern stehn :D
Seitdem hält er Abstand..hehe

Traudel schrieb:
Immer die Katzen,
habe doch selbst eine, meist ist es ein anders Tier, dass die Fische frisst.
Katzen sind Wasserscheue Tiere und fangen sehr selten Fische.

Meine liegt am Teich und die Koi, gehen ihr am A...... vorbei.

Das erzähl´bitte mal Rambo, Nachbars Kater! Er hat vor etlichen Jahren den schönsten Goldfisch meines Partners aus dem Teich geholt und nur 1 Auge und einige Schuppen übergelassen :(
Rambo halt....

Wie groß waren denn die Kois bzw sind? ( hoffe sie sind nur abgetaucht, drück dir die Daumen)
Also was Katze angeht, mein größter hat noch ne Narbe auf der nase von ner Katze die hat versucht mit ihm zu spielen aber hat ihn nicht richtig erwischt. Die saß am Teich als ob sie Angeln wollte.
Und einen bösen Menschen würde ich bei dir jetzt mal ausschließen, zumal jeder von uns mal versucht hat seine Kois aus dem Teich zu keschern ... beim 1. alles locker aber dann sind meine zumindest nicht mehr zu sehen für 2-4 Stunden. Hatten die "bösen Menschen" dafür genug Zeit? Wohl eher nicht.

Blöde Frage aber kann ein Reiher nen 50cm Koi aus dem Teich wegfangen?
Gibt es da nicht irgendwann Probleme für den Reiher also fliegen kann der bestimmt nicht mehr wenn er sowas futtert, oder?

Nächste Möglichkeit: bei uns in der Gegend gibt es Kormorane... bei dir auch?
Aber auch da dann die Frage wie groß waren deine Fische?

Gruß Lysi

P.S.: drücke dir ganz dolle die Daumen, dass alle noch lebendig im Teich paddeln!

ich habe auch zwei katzen, die sich die koi nur noch von weitem anschauen, nachdem sie beim trinken aus dem teich schon zweimal reingefallen sind (wer da wohn nachgeholfen hat :D )

nur so als tipp katzen sind einfach wasserscheu.

Hatten aber auch schon mal meinen letzten goldfisch geangelt und nur schwanzflosse angefressen und rest liegenlassen :?

hey,

seit froh, das bei euch ein paar katzen anzutreffen sind. denn die halten auch die fischreiher fern und auch andere räuber.

unsere katze bewacht den teich regelrecht. als wir sie aus dem tierheim geholt haben, war der teich natürlich was ganz neues für sie und die koi bekamen ihre ganze aufmerksamkeit. mit der zeit lässt dies aber nach. :wink: heute ist es anders rum. :D

die perfekte fischgröße für einen reiher liegt bei 15-20cm. die höchstgrenze liegt bei ca 30cm. größere schaffen sie nicht. schon garnicht ein 50cm koi, der 3-4kg wiegt, also mehr als der fischreiher selbst. :wink:

mfg andi

Oben