Koiteichbau von Moitzfeldkoi

Sieht super aus! Das Häuschen mit der Technik ist find ich einfach klasse. Hast du das Becken mit der schwarzen Folie gekauft oder ist diese eine Sonderanfertigung?

Gruß,

Tobias

Die Folie ist eine Sonderanfertigung! Passgenau und faltenfrei!
Diese Stahlmantelbecken haben normalerweise eine blaue, fischgiftige PVC Folie! Dies ist "echte" 0,8 mm Teichfolie!

Hallo,

wenn du an alle Provisorischen Sachen mit so einer Genauigkeit dran gehst bin ich echt auf deinen Teichbau gespannt, Tolle Ausführung :thumright:

Dein Filterhaus gefällt mir auch gut.

Hallo Frank,
Wenn man sich jeden Tag mit den Fischen und dem Teich beschäftigt, dann macht es schon Spaß, wenn alles tip top verarbeitet ist und man sich über nichts ärgern muss!
Von dem neuen Teich baue ich zur Zeit erstmal ein Modell, dies werde ich dann mit verschiedenen Fachleuten durchsprechen und, wenn dann alles perfekt ist, kommt erst der Bagger!

@all: Das Interesse an dem Becken ist ja viel Größer als ich dachte!!!! Danke für das ganze Lob! Also, für Nachbauer: Das Becken ist von der Firma Weigand Wellness! Sie lassen auch die 100% passgenaue Folie im Osten der Republik anfertigen! Ist im Vergleich zu den blauen Faltbecken einiges günstiger und es gibt sie in vielen Größen!

Felix[/code]

Beadfilter

Hallo moitzfeldkoi

Aber wenn Du das hoch rechnest auf 10 oder 20 Jahre bist mit dem Strom immer noch günstiger dran als mit einem Trommler etc. Die Anschaffungskosten sind hierfür sehr viel teurer und Strom brauchst so oder so.

80.000 -100.000 Liter Wasservolumen mit einem Beadfilter oder besser gesagt 3 Beadfiltern?
Nein Danke, dann lieber einmal richtig!
Und deshalb, weil ich noch was sparen muss (Für die richtige Technik!): Mein Provisorium!

Mich würde mal interessieren was dein "Provisorium" gekostet hat, also der Mantel plus die Folie!

Gerne auch per PN.

danke

Danke Bernd, genau die Firma ist es! Mich haben schon etliche User angeschrieben! Nun können alle die Händlerseite besuchen!
"Fischhaltebecken" nennt sich die Unterkategorie!

Bin mal gespannt, wie viele dieser Becken hier demnächst vorgestellt werden!
Das Feadback ist in jeden Fall schon mal riesig!

Und wer bei mir mal gucken will, gerne!
Einfach eine pn und bei wärmeren Temperaturen machen wir dann einen Termin aus!!!

Gruß, Felix

Mann oh Mann, was für ein umwerfendes Interesse an diesem Becken! Per pn!

Also, ich werde mir am WE mal Zeit nehmen und noch mehr Bilder vom Einbau einstellen! Bis dahin bitte etwas Geduld! Ich zeige und beantworte allen alles so gut es geht!

Beste Grüße aus der Antarktis bei Köln, Felix

Letztes Wochenende hatte ich mal "eben schnell" eine neue Pumpe eingebaut!
Hierbei gab es 2 Probleme:
Die Ebara Pumpe muss trockenaufgestellt werden! Also musste eine Notablauf in den Pumpenschacht, da gelegentlich Wasser aus dem US III schwappt und bis dato in die Filterkammer lief und dort langsam versickerte!
Problem 2: Der Pumpenschacht war zu klein und musste größer gestemmt werden!

Anhänge

• 132.jpg
    132.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 484
  • 131.jpg
    131.jpg
    34 KB · Aufrufe: 485
  • 128.jpg
    128.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 485
  • 124.jpg
    124.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 485
So und nun versuche ich der Reihe nach alle per pn an mich gestellten Fragen zum Einbau der Technik mit Bildern zu beantworten!

Los geht es mit dem Einbau des Bodenablauf:

Anhänge

• dscn2543.jpg
    dscn2543.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 477
  • dscn2534.jpg
    dscn2534.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 477
  • dscn2504.jpg
    dscn2504.jpg
    51 KB · Aufrufe: 477
  • dscn2497.jpg