Koiteichtraum (jetzt aber wirklich)

joskoi

Mitglied
Hi! Ich schon wieder. Habe schon des öfteren von unser´n zukünftigen Koiteich gefaselt. Aber der Anfang ist gemacht. Inklusive Blasen an den Händen und Rückenschmerzen. Ist zwar erst ein erster Eindruck, aber es wird, es wird!

Grüße, Domi
 

Anhänge

ChristianL

Mitglied
wie gesagt: schön das es läuft, aber mach doch nicht jedesmal einen neues Thema auf, sondern schreib bei einem deiner alten weiter!
 

Andi McKoi

Mitglied
hey,

ich denke doch kein koiteich?*kopfkratz* :oops:

aber wir brauchen mehr bilder! :wink:

ansonsten, viel spass weiterhin und frohes schaffen!

mfg andi
 

Koikoi0

Mitglied
joskoi schrieb:
Hi! Ich schon wieder. Habe schon des öfteren von unser´n zukünftigen Koiteich gefaselt. ...........
Hallo Domi,

ich bin mir nicht so sicher, ob du das jetzt schon machen solltest.

Wie sieht dein Konzept aus?
Größe ? Tiefe ? Filtertechnik? Bauweise? Ufereinfassung ? usw.......
 

joskoi

Mitglied
Hi!

Ich weiß, das sieht alles noch ziemlich wüst aus, hab´heute aber wieder 3 Stunden gebuddelt. Vorbereitung auf den Minibagger der Samstagmorgen vorbeischauen soll. Habt bitte Vertrauen, ich weiß alleine schaff´ich das eh net, aber zum xten mal ich habe meinen Koiteichbauleiter dabei.
Tut mir Leid, daß ich zum selben Thema immer wieder neue Seiten geschrieben habe. Aber jetzt weiß ich bescheid. Das ist mir so wichtig.
Aber, glaubt mir wirklich, als ich zum erstenmal live einen Koi gesehen habe, da war es vorbei mit meinem "normalen Leben"! Und als mir mein Koiteichbauleiter dann noch ein Jumbobecken in Holland gezeigt hat, waren meine 38 Lebensjahre resetet. Wow, wow, wow! Hoffe, Ihr habt Verständnis für mich. Und bei eventuellen Fragen bis ca. August 2010 hoffen wir auf Euch. Geplant ist ein Hochteich. (1,30m gebuddelt) Der Rest mit 17,5 Schalungssteine gemauert. Also ca. 70cm hoch. Mit Bullaugen(geil). Das wird hoffentlich alles so wie wir geplant haben!
Alles auf Schwerkraft. 5-Kammerfilter in zwei Jahren dann vielleicht ein Trommelfilter :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Grüße, Domi!!!!
 

Hoshy

Mitglied
Hi Domi
Na das hört sich doch schon mal gut an.Mit Bullaugen wird das dann aber hoffentlich keine Titanic :wink:
Weiter gutes gelingen und immer schön die Fotos einstellen :freu:
 

joskoi

Mitglied
Hi!

Nächsten Freitag kommt der Minibagger in Einsatz. Dann kommen wir endlich auf richtige Tiefe. Waren zwar schon eifrig mit Hand am buddeln, aber wenn man Technik einsetzen kann, ist es von Vorteil. Was haben meine "Urahnen" alles vergraben. Es kamen etliche kleine Flaschen, teils noch mit Inhalt, zum Vorschein. Ich habe sie entsorgt. Hoffe, die waren nix Wert. Also, schicke Euch dann weitere Fortschrittsbilder!

Grüße, Domi! :D :D :D
 

Hoshy

Mitglied
Ja das mit dem vergrabenem Altlasten der Altvorderen hatte ich bei mir auch.Waren schon skurile Dinge dabei.
 

joskoi

Mitglied
Hi!

Ich weiß, ich nerve, aber wenn alles im Sommer fertig ist, ÜBERSCHWEMME ich Euch mit Bildern. Sorry, natürlich vorher auch der Aufbau. Ich hätte nie gedacht so sehnsüchtig auf einen Minibagger zu warten. Naja, Vorfreude ist die schönste Freude. Nächste Woche geht´s dann so richtig los. Kaum dat Loch drin, kann auch schon bald gemauert werden. Ist ja schön, daß die Logistik bei uns stimmt. Hätte net gedacht, das so viele Bekannte, Verwandte, Firmen sogar die Gemeinde daran beteiligt sind. Aber wir sind natürlich auch auf Rückschläge vorbereitet. Die Berichte hier bei Koi-Live von Euch sind enorm wichtig.
Aber positiv denken! ....to be continued.......
Grüße, Domi! :D :D :D :D :D :D :D
 

joskoi

Mitglied
Hi!

5-Kammerfilterabholung 11/2009. Hätten ihn bald garnicht auf den Anhänger bekommen. Aber Meister hatte die blendende Idee die Anhängerklappe einfach umzudrehen. Passte dann wie angegossen.
Auf dem Highway hatte sich dann zwar noch ein Gurt gelöst, aber wir haben damals die über 300km gemeistert.

Grüße, Domi!
 

Anhänge

joskoi

Mitglied
Hi!

Heute war ein erfolgreicher Tag für unser Koiteichprojekt 2010.
Der "Meister" hat mit dem Minibagger (Modell Kubota U15) ganze Arbeit geleistet. Wir sind jetzt auf 1,30m Tiefe. Noch Feinarbeiten, dann können bald die Hochteichmauerarbeiten beginnen.

Grüße, Domi! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 

Anhänge

Oben