Koiteichtraum (jetzt aber wirklich)

joskoi

Mitglied
Überbesatz

Hi!

Stimmt, ich habe 32 Koi in meinem Teich. Kommen demnächst aber noch einige raus. Habe noch einige Abnehmer.

Grüße, Domi
 

mrandre77

Mitglied
dann mach doch lieber ein paar matten aus deinem filter raus und noch etwas mehr hel-x rein.... dann verschwinden vielleicht auch deine nitrit probleme
 

guido 77

Mitglied
Hey Domi
echt schönen Teich hast du da.Würde die Sache nit den Bullaugen wohl mal gerne Live sehen (von Ahaus nach Rosendahl ist ja keine Entfernung)
vielleicht kann man sich ja mal treffen bei dir oder mir.

Gruß
Guido
 

joskoi

Mitglied
Bankirai

Hi!

Es geht voran! Sieht jetzt schon fast perfekt aus. (Aus meiner Sicht)
Bankirai is drauf. Demnächst werden der 5- Kammerfilter und die Vortexe auch noch mit Bankirai verkleidet.

Grüße, Domi! :D :D :D
 

Anhänge

Koi-Zwerg

Mitglied
Hallo Domi,

das sieht ja richtig edel aus. Sag läßt Du den Filter im Winter durch laufen? Wenn ja denk daran die Verkleidung etwas größer zu bauen so dass Du da auch noch Dämmmaterial einbauen kannst.
 

joskoi

Mitglied
Hi!

Erstmal danke! Der Filter läuft im Winter durch. Allerdings erst ohne Holzverkleidung. Wir versuchen es mit Dämmstoffen und Styrodur gut zu isolieren.

Grüße, Domi
 

joskoi

Mitglied
Frohe Weihnachten

:D
Hi!

FROHE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN!
Und lasst uns hoffen, dass wir keinen strengen Winter bekommen.
Ich hoffe unsere Koi kommen gut durch!!!!!!!!

Grüße, Domi
 

joskoi

Mitglied
sch... Kälte

Hi Koi Folks!

Als ich gestern Mittag nach meiner Nachtschicht aufstand, musste ich zu meinem Entsetzen feststellen, dass der Wasserstand im Teich um etwa 20cm gesunken war. Habe dann die Schieber zu den Vortexen und dem 5-Kammerfilter geschlossen. Ich muss dazu sagen, dass ich alles mit Dämmstoffen und Silofolie isoliert habe. Die 15.000er Pumpe ist abgebaut und der Schieber ist auch zu.
Aber zwei Stunden später ist der Wasserstand wieder um 1cm runtergegangen. Habe dann den Schieber vor der UV-Lampe auch geschlossen. Seitdem ist alles unverändert. Aber natürlich ist irgendwo was geborsten. Will aber net jetzt noch net die ganze Dämmung entfernen.
Nebenbei, meine Koi fressen net mehr. Und gesehen habe ich sie auch nicht mehr, da ich Styrodur und eine Stegplatte auf dem Teich habe.
Naja Glück im Unglück. Wünsche Euch alles Gute, sodass wir durch diesen bislang kalten Winter kommen!
Grüße, Domi
 

jockel-baer

Mitglied
Hallo Domi,

da wird Dir vielleicht das Quartzröhrenglas Deiner UV in die Brüche gegangen sein.

Meine Koi hatten jetzt auch drei Wochen Futter Pause, habe heute mal wieder ein wenig gegeben, da die Koi gebettelt haben, Teichtemperatur liegt bei 7 Grad, Tendenz langsam steigend.
 

joskoi

Mitglied
Nur so

Hi Folks!!!!

Uns steht nun der Winter vor der Tür. Ich hoffe er wird net so krass wie der letzte. Jedenfalls bei uns. Jetzt muss ich bald meinen Teich wieder mit Styrodur abdecken und den 5- Kammerfilter und die beiden Vortexe mit Dämmstoffen und Silofolie winterfest machen. Aber nächstes Jahr gibt es einen Bandfilter. Dann wird hoffentlich auch das Wasser besser!
Doch momentan sind die Temperaturen im Münsterland noch recht mild.
Und so konnte ich heute dieses wunderschönes Foto von meinem Chagie machen. Weißbrot mit Holundersaft und Saito Basic.
Euch weiterhin viel Spaß!
Grüße, Domi
 

Anhänge

joskoi

Mitglied
Frohe Weihnachten

Hi Koi Folks!

Wünsche Euch allen Frohe Weihnachten! Bei mir gibt es im April ein Bandfilter! Fotos folgen.......
Grüße, Domi
 
Oben