Koitransport

Tholko

Mitglied
Hi,

da ich öffters mal Koi von Privat kaufe würde mich mal interresieren wie ihr eure Koi`s transportiert. Weil ne Tüte für die Transportbox is nicht immer da oder geht schnell mal kaputt.

Wenn es keine Andere möglichkeit gibt ausser Tüten kann mir ja vllt jemand nen Tip geben wo man Tüten bekommen kann.

Gruß

Thorsten

Hallo!

Tüten gibt`s in deversen E-Shops für Aquaristik- und Koibedarf.
Ich bekomme Tüten von einer Freundin die eine Zoofachhandlung hat.
Wenn du nicht gerade Tüten für 60cm+ Koi brauchst, bekommst du bei auch auf freundliches Nachfragen in den großen Zoohandlungen welche.

Sonst fällt mir aber keine Alternative zum Transport ein.

Gruß, Steffen

Hallo,

Erst mal zu deiner Frage:

Nimm zwei Beutel, wie mein Vorredner schon sagte. Karton ist gut, Styroporbox mit Deckel ist noch besser.
Dann immer an Sauerstoff denken, oder zumindest Sauerstofftabletten.
Angst bekomme ich immer bei Aussagen wie: * kaufe oft bei privat*.
ich hoffe, die neuen machen sann auch eine ausreichende Quarantaene durch, um das Risiko zu minimieren!

Ich hatte mir einige von Privat geholt und Parasiten ohne ende gleich mit dazu...

Ich habe mir bei Horbach 2x 60L Maischefässer geholt, diese auf die Seite gelegt die Verschraubung für den Hahn geöffnet und dadurch ne Kfz Köderfischpumpe / sauerstoff pumpe reingelegt.

Ich weiß das es nicht das non plus Ultra ist aber bei mir ha es Einwandfrei funktioniert.

gruß andi

Hallo,
ohne Abstriche- ausreichend dimensionierter Fischtransportbeutel (befülllt mit 2/3 O² und 1/3 Wasser) in geräumiger Styroporbox mit Deckel.
Wenn das nicht vorhanden ist, wird kein Fisch transportiert; bei mir jedenfalls nicht!
Ciao, Mario.

Ja die neuen kommen erstmal in Einzelhaft und werden beobachtet.

Mit Abstrich etc. kenn ich mich ned aus kommt aber noch mit der zeit.

Ja mit den Tüten hab ich es bisher auch so Gemacht 1 oder 2 Tüten und dann ab in die Transportbox.

Oben