Koivarianten

koi

Mitglied
Hallo,

mich würde mal interessieren, welche Koivarianten ihr bevorzugt und welche ihr selbst im Teich haltet?

Ich persönlich habe klassische Kohaku und Sanke (mit etwas Schwarzanteil) und einen Yamabuki Ogon.

Gruß koi
 

Showa

Mitglied
HI
also die richtig schönen Kois sind Blutrote Kohaku mit einer grundfarbe weiß wie Schnee.
Ich liebe Chagoi und Showas diese eher dicken Koi variationen schweben so so unschuldig durchs Wasser. Am besten sieht es aus Wenn das wasser Galsklar ist und man unter den Kois die dicken SChwarzen Schatten sieht =)
Ich habe Kohaku, Chagoi, Asagi, Butterfly Shusui (meiner teuerster Fisch), 2 Showa, 2 Sanke, eine Shiro Utsuri, Gin Rin orange Ogan und naja noch ein paar andere aber ich denke diese namen wir hier im Forum keiner kennen :wink: ^^
 

koi

Mitglied
Showa schrieb:
HI
also die richtig schönen Kois sind Blutrote Kohaku mit einer grundfarbe weiß wie Schnee.
Hallo,

ich kenne die Fotos von den japanischen Koi-Messen :wink:
Da gibt es wirklich tolle Exemplare.

Ich habe über Chagoi gelesen, dass sie sehr zutraulich werden können (meist mehr als andere Koiarten). Ist dir dies auch schon aufgefallen?
Wenn ein Koi aus der Hand frißt, lassen die anderen meist auch nicht lange auf sich warten. :D

Gruß koi
 

Showa

Mitglied
Jop,generell ist es wahnsinn wie unterschiedlich die Koicharaktere sind.
Die eine schwimmen den ganzen Tag durchs Becken und halten sich mehr oben auf, anderen Schwimmen auch mal allene durch Becken.
Die einen Schwimmen schnell 3Meter weg wenn man den Steg betritt, die anderen kommen und betteln einen an.
Die schanppen gierig nach dem Futter während andere sich ganz gemütlich immer nur zb die Spirolina oder Paprika Pellets aus der Futtermischung raus suchen das find ich immer am lustigsten.

Ja chagoi sind sehr zutraulich und vorallem breit ich könnte mir vorstellen das die sich ihres Volumens bewusst sind und deswegen so zahm werden.
(Weil der Größenunterschied zum menschen nicht so groß ist)
Oder weil sie einfach mit abstadn die verfressensten sind
:D :D :D
Der Koihändler meines Vertrauens hat Kois die Flosse gebben das ist vll geil der Hammer.
Er stellt sich vor seinen Teich und Winkt mit seinem Ellenbogen, dann kommen die Kois Seitlich angeschwommen und halten dabei die Flosse aus dem Wasser, fragt mich nicht wie er den Kois das beigebracht hat.
Fast alle seiner eigenen Kois (die die nicht zum Verkauf stwehen)
lassen sich auch aus dem wasser heben, Zwar nur für wenige Sec aber sie kommen und sind dann beim heben sind sie ganz still.
 

koi

Mitglied
Showa schrieb:
Jop,generell ist es wahnsinn wie unterschiedlich die Koicharaktere sind.
Die eine schwimmen den ganzen Tag durchs Becken und halten sich mehr oben auf, anderen Schwimmen auch mal allene durch Becken.
Die einen Schwimmen schnell 3Meter weg wenn man den Steg betritt, die anderen kommen und betteln einen an.
1-2 "Angsthasen" haben ich auch im Teich. :wink:
Vielleicht werde sie ja diesen Sommer etwas mehr zutraulicher.
Jetzt bei den steigenden Temperaturen der nächsten Tage werden sicher auch die scheuen Koi hunger bekommen.
Aber ob sie auch aus der Hand fressen.... Man wird es sehen :wink:
 

yamabuki

Mitglied
Hallo,

ich habe mehrere Yamabuki Ogon, einen Yamabuki Hariwake, 2 Kin Showa und einen Chagoi.

Beim Chagoi fasziniert mich die beruhigende art. Der sollte in keinem Koi Teich fehlen. :D

Gruß Tobi
 

koifan

Mitglied
Antwort

Hier mal meine eigenen Fische!

Kohaku, Asagi, Koromo, Platinum Ogon, Kin Showa, Yamabuki Ogon!

Christian
 

WhiteHead

Mitglied
Meine absoluten Favoriten sind Platinum Ogon(habe einen) und Kohaku mit viel Shiro.Da wird bald einer geholt :lol:

habe im teich atm nen Platinum Ogon nen Sanke-Show(nicht sicher wegen dem Sumi) und nen K1 Spiegelkarpfen, bald noch nen Karpfen und nen Kohaku oder yamabuki oder Chagoi(weiß noch nicht :roll: )
 
Mal meiner einer :wink:

1 Kin Showa, 1 Doitsu Tancho Showa, 1 Hi Showa, 1 Sandan Kohaku, 1Hi Shusui, 2 Ochiba Shigure, 1 Shiro Muji, 1Hi Utsuri,
1 Maruten Sanke, 1 Aka Sanke, 1 Matsukawabake, 1 Midorigoi, 1 Cream Ogon, 1 Hariwake, 1Gin Rin Platinum Ogon, 1Asagi.

Das wären mal meine gefräßigen Freunde

mfg
Markus
 

WhiteHead

Mitglied
Old Mc Donald schrieb:
Mal meiner einer :wink:

1 Kin Showa, 1 Doitsu Tancho Showa, 1 Hi Showa, 1 Sandan Kohaku, 1Hi Shusui, 2 Ochiba Shigure, 1 Shiro Muji, 1Hi Utsuri,
1 Maruten Sanke, 1 Aka Sanke, 1 Matsukawabake, 1 Midorigoi, 1 Cream Ogon, 1 Hariwake, 1Gin Rin Platinum Ogon, 1Asagi.

Das wären mal meine gefräßigen Freunde

mfg
Markus
Noch nie gehört.Wo hast du den denn her, und, wenn ich fragen darf, wie viel hat er gekostet?

Gruß
 
Hi

was ist bei dir ein normaler Kohaku :?: :evil:

Definitionen:

Tancho Kohaku- runder roter Fleck, kein anderes rot auf de Körper
Maruten Kohaku-unhabhängige Kopfmarkierung-roter Fleck und rote Zeichnung auf dem Körper
Inazuma Kohaku- Blitzmuster in Schlangenlinien von Kopf bis zum Schwanz verlaufendes Hi.
Nidan Kohaku- zweifläckiges Muster, die Flecken sollten ein fließendes Muster aufweisen.
Sandan Kohaku- dreifläckiges Muster
Yondan Kohaku- vierflleckiges Muster
Godan Kohaku- fünffleckiges Muster
Ippon Hi Kohaku[/b]- durchgängige rote Zeichnung über dem Körper
Menkaburi Kohaku- das Hi geht über dem Gesamten Kopf
Goten zakura Kohaku- das Muster errinert an Kirschblühten, das Hi ist gespränkelt und erinnert an einen Bündel Trauben.
Kuchibeni Kohaku- Lippenfleck Kohaku sieht aus als hätte er Lippenstift aufgertragen.

welcher ist NORMAL in deinen Augen :roll:

mfg
Markus
 
Oben