Kompletten Konishi Bestand zu verkaufen wegen Teichauflösung 3000 Euro

Jannikkoi

Plus Mitglied
15 Konishi Koi zu verkaufen: 3000Euro VHB
der Bestand hat sich seit 4,5 Jahren nicht verändert es wurden alle fische beim gleichen Händler gekauft, außer der Karashi der kommt direkt von Konishi selber aus Abstatt. Gefüttert wurde größtenteils N°1 Sink und Swim und Tri Koi Mix gefüttert. Fische wurden immer abgedeckt aber Kalt überwintert. Fische sind jetzt um die 5 Jahre alt.

Mehrere der Fische sind auch extrem zahm und fressen aus der hand gerade der Otchiba, Karashi und der Gin Matsuba

-Gin Matsuba – ca. 50-55 Verletzung am Maul ist vollständig verheilt
-Beni Kikokuryu – ca. 55-60 cm
-Hi Utsuri – ca. 55 cm
-Hi Utsuri - ca. 53 cm
-Doitsu Hariwake – ca. 50 cm
-Shusui – ca. 55 cm
-Ochiba Shigure, ca. 56 cm
-Karashigoi - ca. 60 cm
-Ginrin Kigoi -ca. 45-40 cm
-Goshiki - ca. 50-55 cm
-Goshiki (Dark Type) - ca. 45cm
-Ochiba Shigure -ca. 60-70 cm
-Showa - ca. 47cm
-Black Karashigoi ca 55-60 cm
-Goshiki ca. 45-50 cm

2 Spiegelkarpfen
Bilder koi Karpfen (GoogleDrive)

Der zweite Thread mit weiterhin utopischen Preisen wird die Nachfrage auch nicht besser machen. Sorry, aber du solltest versuchen möglichst schnell aus deinem Traumland in die Realität zu wechseln wenn du sie ernsthaft loswerden willst.....

stimmt 3000 Euro sind utopisch für 15 konishi koi sind im schnitt 200 Euro pro fisch, manchmal frag ich mich echt ob Leute wie du nichts besseres zutun haben als irgendein dummen Kommentar in einem Feed abzugeben haben....

Stimmt, ich hab nicht viel besseres zu tuen als mich "etwas" mit Koi zu beschäfftigen. Die Koi die du da hast sind Pi mal dicker Daumen 1€ pro cm wert. Bei Komplettabnahme auf jeden Fall noch mit Nachlass. Nur weil Konishi draufsteht, und wenn du keine ID Card hast (wovon ich ganz stark ausgehe)muss man sich aufs Wort verlassen, sind es noch lang keine Überflieger. Ich kann es gut verstehen das man seine eigenen Fische schön und einzigartig findet, aber die gezeigten Fische sind noch nicht mal Gurken. Das wäre den Gurken gegenüber unfair. Ein Gosai oder Rokusai der was taugt hat keine 50-60 cm und man könnte die Varietät auch ohne Schild dran erkennen......

Sorry, aber du wolltest scheinbar klare Worte!

stimmt 3000 Euro sind utopisch für 15 konishi koi sind im schnitt 200 Euro pro fisch, manchmal frag ich mich echt ob Leute wie du nichts besseres zutun haben als irgendein dummen Kommentar in einem Feed abzugeben haben....
Bitte sehe den Kommentar nicht als dumm an. Es ist mit Sicherheit nicht das was du hören möchtest, weil es deinen Vorstellungen nicht entspricht. Ist aber leider Realität.
Wenn du sie loswerden willst musst du es anders angehen.
Du hast über 1600 Aufrufe bei KA und immer noch da?
Weil die Zeit einfach nicht mehr so ist, dass die Leute einfach kaufen wie blöde.
Ich war im Frühjahr an dem Teich in Hanau, der aufgelöst wurde.
1,5€ pro cm Fisch wurde ausgemacht und auch wenn das Wasser trüb war waren die Fische deutlich mehr wert als das was ich da bei dir auf den Bildern sehe.
(Bevor blöde Kommentare kommen:
Ich habe nur unterstützt den Teich aufzulösen. Ich hatte nichts davon)
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und deine anderen Sachen auf KA angeschaut.
Ein bunter Mix aus lauter schönen Sachen.
Es gibt Dinge, für die bekommst du manchmal mehr und manchmal weniger und mittlerweile muss man sogar Geld noch mitgeben um sie loszuwerden.
Ist bei Koi zwar unter normalen Umständen noch nicht der Fall, manchmal aber hart an der Grenze. Dadurch das die Energie für viele teuer geworden ist und die Wirtschaft schwächelt sowie man dann noch Angst hat sich die Pest in Teich zu holen sind sehr viele sehr vorsichtig geworden.
Solltest du es schaffen die Fische so zu verkaufen wäre es für dich wie ein Sechser im Lotto.
Noch ein Beispiel für die Lage der Nation:
Wurde hier auch schon beschrieben. Harald Bachmann erklärt im Video wie die Chinesen ihn bei dainichi ausstechen.
Warum der Grand Champion immer in die Länder geht, wo der Umsatz gefahren wird!
Warum ist das so?
Weil wir nunmal in Deutschland kaum ne Rolle mehr spiele.
Bitte mal drüber nachgedacht

Ich wünsche dir alles Gute

In der Hobbyklasse bekommt man für nen 70er im einzel/privatverkauf schon eher selten um die 200 € . Im Gesamtverkauf noch weit weniger, egal wie teuer die mal waren.
Im etwas oberen Bereich 300-500 € zu erhalten ist leider auch nicht so einfach wie mancher glaubt.
Preise Richtung 1000 € und darüber werden dann auch eher beim Händler bezahlt. Da ist die Kohle aber auch eher Nebensache.
Weiterhin viel Erfolg beim Verkauf.

Ja, der Koiverkauf an sich ist schon lustig. Ich habe ja auch schon in den letzten 15 Jahren den ein oder anderen Fisch vertickt. Tatsache ist, dass man als Privatverkäufer nicht ansatzweise die Preise nehmen kann, die im Handel aufgerufen werden. Vielleicht 1/10 des Ladenpreises. Vielleicht noch weniger, wenn ich mir die Preisschilder bei Kölle Zoo anschaue für absolute Grotten... Warum? Keine Ahnung. Vielleicht nehmen die Leute an, dass Koi in Privatteichen mehr Krankheiten und Parasiten haben als bei Händlern, die jedes Jahr zig Lieferungen von verschiedenen Zulieferern bekommen. Ist gaga, ist aber so.

Und Konishi ist ja auch noch mal so ein Ding. Der Kammerer promoted das ziemlich genial, ruft dann aber wohl auch ordentliche Priese auf. Ich finde aber, dass ein Fisch für sich selbst sprechen muss. Größe, Haut, Varietät, Wachstum, Netzzeichnung,... Wenn ein Fisch schon ein Schild braucht "Ich bin wertvoll, weil von Konishi" dann ist das murks.

Die aktuelle Wirtschaftslage, die Energiepreise, der Trend zu eher kleineren Gärten bzw. der Zugzug der jüngeren in die Metropolen (wo die Gärten falls vorhanden kleiner sind als in Ostwestfalen), immer weniger Familien usw. Die Boomer ziehen sich langsam aus dem Hobby zurück, GenX ist noch da, aber was danach kommt ist zahlenmäßig kleiner und technikaffiner mit Koikackephobie. Ist dann mit Koi so wie bei Briefmarken und Telefonkarten. Preise gehen in den Keller.

Zu den speziellen Fischen: Größe ist für viele einer der entscheidenden Wertfaktoren.

"Bestand hat sich seit 4,5 Jahren nicht verändert es wurden alle fische beim gleichen Händler gekauft, außer der Karashi der kommt direkt von Konishi selber aus Abstatt. Gefüttert wurde größtenteils N°1 Sink und Swim und Tri Koi Mix gefüttert. Fische wurden immer abgedeckt aber Kalt überwintert. Fische sind jetzt um die 5 Jahre alt."

Soso, vor 4,5 Jahren also Weihnachten 2021 zum Konishi gegangen und 15 Fische (Halbtosai 0,5 Jahre alt) gekauft und seit dem nichts mehr gemacht??? Das ist doch quatsch. Kann ich mal den Kassenbon sehen? Ich vermute eher, dass die Fische über die Jahre immer mal wieder 2-5 Stück eingekauft wurden. Also sind die meisten Fische deutlich älter und man kann nicht davon ausgehen, dass die noch großartig wachsen. Und ein Konishi Karashi über 5 Jahre alt und 60 cm ist halt mal gar nichts.

Halbtosai gibt es nicht. Tosai geht von 0 bis ca. 1 1/2 Jahre. Am Anfang sagt man auch noch Larven dazu. Tosai heißt eigentlich "der neue Koi" wird aber meistens mit einjährig übersetzt. ;)

Konishi verkauft auch ohne Zertifikat.
Das weiss ich am besten weil ich keine Zertifikate haben von meinem gesamten Bestand .
Ich würde auch gern eine ochiba shigure verkaufen für gutes Geld .
Wird aber nicht klappen, weil die Leute die Kohle nicht mehr haben .
Wer zahlt als Otto normal Verbraucher über 2000€ für eine koi .
Denke das Hobby hat sich geändert siehe Kleinanzeigen es wird verkauft an koi ohne ende.
Hätte gern 2000€für den koi .....

Gruß

Anhänge

• 20260606_090354.jpg
    20260606_090354.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Oben