Konishi-Futter unter der Lupe

Gismaus

Mitglied
Hallo,
habe heute mal die 31 Seiten durchgelesen.
Corona macht's möglich.
Wobei man doch nicht wirklich viel gebrauchen kann, der eine so oder so.
Ich füttere seit 3Jahren Yoshikigoifood Futter. Kennt jemand das Futter?
 

Bernd82

Plus Mitglied
Hallo,
habe heute mal die 31 Seiten durchgelesen.
Corona macht's möglich.
Wobei man doch nicht wirklich viel gebrauchen kann, der eine so oder so.
Ich füttere seit 3Jahren Yoshikigoifood Futter. Kennt jemand das Futter?
Kenne ich... Nicht schlecht.. Aber da tat sich nicht viel...
Das andere Futter von Jos, das MAXIME, ist sehr sehr gut... Kann es nur empfehlen !!!
 

TLoD

Mitglied
Habe gestern auf Konishi black, red und green umgestellt... Wollte es einfach mal ausprobieren. Sind da Drogen drin? :D Meine Kois gehen da vielleicht drauf ab, Wahnsinn. Hatte vorher das Futter vom Dollinger, das haben sie zwar auch gefressen, aber lange nicht so energisch.
 

Gotti

Plus Mitglied
Wenn das an Lockstoffen liegt, sind diese in jedem Futter. Ich hatte noch kein Koifutter auf das sich meine Fische nicht gestürzt hätten.
 

flex

Mitglied
Hallo OlympiaKoi,
was verstehst du unter Lockstoffen?
Ich kann Gotti's Beobachtung nur bestätigen.
Eine besonders hohe Konzentration dieser Lockstoffe, müssten dann auch in Brötchen sein.
Grüße FLEX
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Es gibt verschiedene Stoffe auf welche Koi abfahren völlig unabhängig davon, ob ein Futter etwas taugt oder nicht. Das wissen die Futterdesigner und machen normalerweise davon etwas rein. Stevia zählt zum Beispiel dazu.

Grüße,
Frank
 

flex

Mitglied
Stimmt, Bakterien stehen auch auf Zucker.
Zum Glück ist Stevia kein Zucker und für den Geschmack reicht ein Bruchteil, der Nährwert liegt dann auch bei 0.
Die Frage ist, ob Koi jetzt auf Süßes stehen oder mehr der Gier nach Kohlenhydraten nachgehen;-)
Grüße FLEX
 

austriacarp

Mitglied
Da gibts was anderes wie Zucker.
Haben ja diesbezügl8ch was unternwhmen müssen bei Konishi weil sehr viele Fische das 20 Euro Futter nicht gefressen haben.
 

makirsch

Mitglied
sucht mal nach Dimethylsulfoniumpropionat ;)

Ich kann zwar nicht sagen ob es wirklich drinnen ist...aber für Fische ist das wie eine Droge ;)

LG
Martin
 
Oben