Konishi-Futter unter der Lupe

austriacarp

Mitglied
In welchen blog ( Nummer) war das wo kammerer gesagt hat das die Koi nicht mehr kacken?
War einer der letzten 5 Futter Blogs wo er gesagt hat das kein Kot im Wasser ist Schlussfolgerung daraus kann ja nur sein das sie dann nicht mehr kacken oder scheißen wie er immer so schön sagt.
 

helmutt

Mitglied
Das riesen Problem dabei ist, du weißt weder beim Metzger noch beim Discounter woher das Fleisch kommt. So weit wie ich weiß kommt das aus dem selben Schlachthof. Vertrauen musst du auch wenn man bei besonderen Metzgern hochpreisiges Fleisch kaufst.
ups da bist aber voll unwissend!!!
die herkunft von fleisch muß offensichtlich sein ! wenn du zu mir in den Laaden kommst und fragts woher z.b. Das Tier nun kommt kann ich dir das nachweißen wird auch kontroliert und wenn da was nicht stimmt dann gibst richtig ärger
z.b. unsere Firma (dicounter) kauft seit jahrzente bei den selben züchtern und läst nur in bestimmte Schlachthöfe schlachten wir haben eine mindes abnahmemenge an Tiere .( unsere Scheine und Rinder haben eine Freiland haltung) wir produziern auch 90% unsere Wurst selbst vor ort im Markt,
andere Discounter kaufen da wo grade es billig ist (meistens steht da haltung 2 drauf(ist die 2 schlestete) und lassen Wurst "ihre" wurst produzieren in industriebetrieben
die paar privatmetzger die es noch gibt kaufen zu 90% regional Fleisch kaufen aber auch zum teil viel industriewurst zu

@Showa66 das thema war mir bewust und hab es heute von seite 1 ab gelesen da ich irgendwann mir koiteich zulege
konnte nur diese aussage nicht so stehen lassen (Berufsehre)
 
Zuletzt bearbeitet:

mkburg

Mitglied
Ich bin gespannt, wann hier einer das neue Futter getestet hat und seine unabhängige Erkenntnis hier mitteilt, alles andere schein mir wie fischen in einer trüben Suppe zu sein.
Nach seiner Werbung muss dies Futter ja eine Revolution auf dem Futtermarkt sein.
Wenn es so toll ist, würde ich auch nicht alles auf die Tüte schreiben.

Michael
 

der_odo

Mitglied
Also ich habe mir mal die kleinen Tütchen von Nr2 und 3 bestellt. Hatte bei einigen Koi Probleme mit Akzeptanz der alten Futtersorten über Wochen.
Ich glaub, den war das zu hart und nun wollte ich es mit einweichen versuchen.

Vielleicht hilft das Futter gegen meine hohen Nitritwerte, die das ganze Jahr nicht besser geworden sind. Einen Versuch wäre es mir auf jeden Fall wert im kommenden Jahr.
 
Oben