Konishi Showa Auktion

bilder können auch sehr täuschen.
ein richtiger showafan wird ihn auch besser beurteilen können.
vom sumi ist sicherlich noch einiges zu erwarten.
beim bild vergrößern, hat er für mich den eindruch vermittelt,
das er schlecht im futter steht.

michael

Konishi gibt den doch selbst als Chuppa an, Standart C Quali.
Da bin ich über die Wachstumsprognose von über 80cm schon erstaunt.

Sumi schiebt er noch, aber das Hi auf dem Rücken gefällt mir gar nicht.

Hallo Ludger,

mir gefällt er auch, ich sehe jedenfalls trotz der Qualitätseinstufung jede Menge Potenzial, dass Sumi kommt hundertprozentig durch und das an den richtigen Stellen. :wink:

Man darf aber auch nicht außer Acht lassen das dieser Koi bereits auf 58cm gewachsen ist, darunter kann auch mal die Farbe etwas leiden.
Ich schätze diese erholt sich über den Winter wieder.
Auch kann ich mir vorstellen das die fehlende Zeichnung am Schwanzansatz diesen Koi zum Chuppa gemacht hat.
Dieser Koi gefällt mir auch sehr gut und ich hatte ihn auch schon ins Auge gefasst.
Ich glaube schon das die rote Zeichnung bleibt wenn man ihn in Zukunft nicht auf zu starkes Wachstum füttert.

hansemann schrieb:
Hallo Ludger,

ich kann falsch liegen, aber das Hi sieht mir aus, als ob es "geht". Der Schuppenkern dunkel, der Rand hell.

Viele Grüsse
Hans

Komisch, ich glaube mich daran zu erinnern, dass mir Harald mal erklärt hat, dass bei einem dunklen Schuppenkern noch eine positive Entwicklung erwartbar ist.

Mir persönlich gefällt sie gleichwohl nicht, allerdings bin ich auch eher zeichnungsfixiert. Da gefällt mir der erste Showa in der Auktionsreihe deutlich besser. Da könnte ich glatt nochmal schwach werden. Muss ja eh meinen Ai Goromo abholen

das mit dem schuppenkern ist glaub ich schon so wie du sagst, nur sieht das rot an manchen stellen aus, als ob es sich auflösen würde (außen).
Das ist im Normalfall kein gutes Zeichen, muss aber nicht ...

Der erste gefällt mir von der Körperform viel besser, mich würde interessieren ob das Geschwister sind...
Ich glaube aber nicht, dass da noch viel schwarz kommt, zu mindestens nicht die Menge die ich mir für einen showa erwarten würde.

alles in allem sind beide große wunder tüten, aus meiner sicht.
Der Züchter wird schon wissen, warum er sie her gibt - aber die hoffnung stirbt zuletzt.

Oben