Kranker Fisch im neuen Teich

Soraya

Mitglied
Hallo!

Wie schon im Vorstellungsthread gelesen und gesehen, haben wir unseren Teich renoviert.

So und gestern hab ich bei der Fütterung einen kranken Fisch entdeckt. Gut Krank verhielt er sich nicht, schwomm immer noch flott umher und hat gefressen. Habe natürlich gleich versucht ihn rauszukeschern.. nach knapp 1 1/2 Stunden am und IM Teich hab ich es aufgegeben. Heute hab ich es dann geschafft. Im schwarzen Bottich hab ich erstma nicht mehr gesehen als wie im Teich, doch als ich ihn in den weissen Eimer getan hab war ich doch was geschockt... :(

Was ist das? Behandelbar oder lieber erlösen?
Wenns behandelbar ist, wachsen die Brustflossenn nach? Und können meine anderen Fische im Teich auch betroffen sein?

Bei den anderen hab ich noch nichts gesehen.

Anhänge

• 07092009140.jpg
    07092009140.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 180
  • 07092009141.jpg
    07092009141.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 213
  • 07092009142.jpg
    07092009142.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 278
Hi Soraya
ich würde mal auf ein bakterielles Problem im Teich tippen.
Wie sind denn deine Wasserwerte?
Weiss ja nicht was der Koi dir wert ist,aber ich würde mal sagen
ohne Antibiotika vom Koidoc wird der nicht mehr.
Zu hoher Keimdruck im Wasser,würde mal einen 20 prozentigen Wasserwechsel machen.
Aber wichtig sind jetzt erst mal deine Wasserwerte.
Stell sie bitte hier ein.
MFG Heike

Ja, aber was ist das jetzt?? Wenn ich net weiss was das ist, kann ich nur zusehen, wie nach und nach meine anderen Fische daran verrecken....

€dit: Viel Wert isser mir nicht, auch, wenn er der einzige ist, der so bissl Schleicherflossen hat. Kann nur Ph wert messen, andere Gerätschaften für Nitrit etc. hab ich nicht

Hi Soraya
war nicht bös gemeint,
aber Wasserwerte muss man wissen,
besorg dir schnellstens Nitrit und Amoniaktest
diese werte sind enorm wichtig,
ohne wasserwerte kann hier niemand genau sagen woran es liegen könnte.
Mach schnell und poste dann wieder
MFG Heike

koidst49 schrieb:
hi,

hast du dir vorher keine gedanken gemacht was man braucht, wenn man sich einen teich mit fischen anschafft????

Wie oben steht, haben wir unseren Teich renoviert. Es sind nicht die ersten Fische die wir haben und bis jetzt hatten wir vor ein paar Jahren nur einen Pilz, sonst hatten wir nie Probleme. Über Fischkrankheiten hab ich mir darum nie gedanken gemacht, da ja immer alles gut war.

diamont500 schrieb:
Hi Soraya
war nicht bös gemeint,
aber Wasserwerte muss man wissen,
besorg dir schnellstens Nitrit und Amoniaktest
diese werte sind enorm wichtig,
ohne wasserwerte kann hier niemand genau sagen woran es liegen könnte.
Mach schnell und poste dann wieder
MFG Heike

Ich gucke schon bei Amazon nach so einem kleinen Komplettset... bei uns im Supermarkt gibs nur ein mit Streifen. Würde das auch reichen?

Den Goldie wirst Du vor dem Winter im Teich nicht mehr fitt bekommen.

Pack in bis zum Freuhjahr in ein AQ und behandele ihn dort gegen Flossenfaeule. Mit etwas Glueck, packt er es noch.

Dann kuemmer Dich schleunigsten um den Teich. Da ist scheinbar einiges im Argen....

Oben