Kranker Shubunki

Nix Salzwasserkoi.
Lediglich Koi in leicht aufgesalzenem Wasser für die erhöhte Schleimbildung.

Ist wie Kur im Kuort. Ist halt nee seeeeeeeeeeeeeeeehr lange Kur.

Hallo,
wie hoch ist den die Dosis?

hast du noch einen Überblick oder miest du regelmäßig?

Gruß Andreas, der noch nie Salz im Teich hatte

Durch das Salz, bildet sich mehr Schleim auf der Fischhaut und dadurch werden Krankheitserreger im Frühstadium abgestoßen. Quasi weg geschleimt, wenn du Ghost Busters kennst. grins.

Koikoi0 schrieb:
Quasi weg geschleimt, wenn du Ghost Busters kennst. grins.

Der Spruch geht aber anders. Peter beklagt sich, dass er angeschleimt wurde. Über weniger Schleim hätte er sich gefreut. sprangler war der jenige, der die Schleimproben haben wollte.

Nicht nur das die mehr schleimen.... Es hat ausserdem was mit Osmose zu tun.
Aber das Thema ist sooooo lang, dass es besser ist, du googelst einfach mal nach Koi Osmose.

Ich halte übrigens nihts davon, Salz in den Teich zu tun, wenn kein dringender Grund vorliegt. Ich kleb mir ja auch kein Pflaster aufs Knie, falls ich übermorgen mal hinfalle, lach

:dance: :dance: :dance: :dance:

Elmar schrieb:
Koikoi0 schrieb:
Quasi weg geschleimt, wenn du Ghost Busters kennst. grins.

Der Spruch geht aber anders. Peter beklagt sich, dass er angeschleimt wurde. Über weniger Schleim hätte er sich gefreut. sprangler war der jenige, der die Schleimproben haben wollte.

Hallo Elmar,

ich hab Peter doch gar nicht angeschleimt ???
und wer ist sprangler ???

Peter hat nur zum Ausdruck gebracht, genau wie Ines, das Sie Salz als Dauerbad im Teich nicht für gut befinden.

Ich hab gute Erfahrungen gemacht, und mache es weiterhin so.

Sich erst auf Die Gohstbusters beziehen und dann die Charaktere nicht kennen. ^^

Weil ich habe mich auf die Gohstbusters bezogen:
Winston Zeddemore, Dr. Peter Venkman, Dr. Raymond „Ray“ Stantz und Dr. Egon Spengler. Die Tippse Janine Melnitz brauch ich nicht zu erwähnen, oder?

Elmar schrieb:
Sich erst auf Die Gohstbusters beziehen und dann die Charaktere nicht kennen. ^^

Winston Zeddemore, Dr. Peter Venkman, Dr. Raymond „Ray“ Stantz und Dr. Egon Spengler. Die Tippse Janine Melnitz brauch ich nicht zu erwähnen, oder?

Ich glaube du schaust zu viel fern. :P :P :P

koikochi schrieb:
Elmar schrieb:

Ich glaube du schaust zu viel fern. :P :P :P

Dazu komme ich doch garnicht, wenn ich den ganzen Abend im Forum bin ^^

Hallo Elmar,

frag mich nach Schauspieler und ich zucke mit den Schultern. Frag mich nach den Titelhelden und ich zucke mit den Schultern.

Ich kann mir die einfach nicht merken.
Ist mit nicht wichtig.

Hab mal gegoogelt und es jetzt verstanden.

Zitat Wikipedia:
Die drei eher weniger erfolgreichen Wissenschaftler Dr. Peter Venkman, Dr. Raymond „Ray“ Stantz und Dr. Egon Spengler gründen in New York City eine Geisterjäger-Agentur, nachdem sie aus ihrer Universität geworfen wurden.

Oben