Kurpfalz-Koi mit neuer Webseite

Soundport

Mitglied
Unsere neue Seite hat sich nicht nur Optisch verändert, das ganze läuft nun schneller und ist vorallem auch Smartphone kompatibel. Einfach mal austesten, und wem es gefällt kann ja gerne eine Nachricht hinterlassen.

Demnächst werden auch diverse neue Projekte vorgestellt, wie auch die vorhandenen aktualisiert. Ein kleiner Shop mit ausgewählten Sachen wird auch Online gehen.

Grüssle
Markus
 

gudelgogo

Mitglied
Hallo Markus,

ist gut geworden :thumleft:


Ich werde demnächst mal ein paar neue Bilder machen und Dir zukommen lassen.

Ich hoffe, dass noch viele weitere Projekte auf Deiner Seite eingestellt werden :lol:

Gruß aus Bad Vilbel


Jörg
 

fbschroeder

Mitglied
Hi,
inhaltlich sehr schön geworden. Aber optisch viiiiiieeeel zu düster. Koi und Teichbau ist doch ein positives Thema. Koi werden wegen ihrer Farbenpracht geliebt und dann so eine Optik. Geht aus meiner Sicht gar nicht.
Tut mir Leid.
Gruß
Schroedi
 

Soundport

Mitglied
Feine Sache Jörg ;)

Bald kommen einige neue Sachen, u.a. aus deiner direkten Nachbarschaft (Karben). Taunusstein wird kommende Woche weiter gemacht, und auch dokumentiert. Zu Dresden wird es eine Doku geben, usw..

@ Schroedi, du ich habe mit Ehrlichkeit keine Probleme. Geschmäcker sind verschieden, und wie du es schon geschrieben hast, kommt es auf den Inhalt an.

Die Seite soll ja mit Inhalt glänzen, und dem was wir machen. Das Design ist dunkel gehalten, damit die Inhalte zur Wirkung kommen. Keine Werbeschnickschnack, buntes Hintergrundgedöns wird den Gast vom wesentlichen ablenken.

Also wie ich das sehe, wurde das Ziel erreicht. Und über Farben und Geschmack kann man ja bekanntlich streiten ;)
 

mrandre77

Mitglied
ich finde die seite ganz nett...ich stehe eher auf dunklere seiten...hab koi-live auch in *schwarz eingestellt...

was mich immer nur stört sind unfertige sachen...wie zb. das mit dem shop...dann läßt man so etwas einfach besser solange weg bis es einen shop gibt...glaube auf deiner alten seite stand auch schon monate lang *shop wird bald ergänzt*... :lol:

was ich mir auch wünschen würde bei den ganzen webseiten...die mit filterbau arbeiten...das auch mal konkrete preise und behälter zur auswahl stehen...da habt ihr meiner meinung nach die marktlücke noch nicht ausgenutzt...jeder 2 sucht einen behälter für seine biologie...etc...man findet aber nie was...ausser über direkt kontakt....

ich kenne nur 1 seite..wo wirklich 600-1500 liter behälter zur auswahl angeboten werden aus pe....mit preisen...und auswahl...durchmesser...ein-abläufe etc...tangial..form etc...dort kann man dann auch nach seinen wünschen anfertigen lassen...aber man hat schon mal etwas zur auswahl...und vorab eine preisvorstellung...

aber ansonsten nette seite...
 

antonio

Mitglied
Hi Markus,

gefällt mir die neue HP, so einige Bilder kommen mit bekannt vor :)

Bist du dieses Jahr wieder auf dieser "Seerosenmesse" vertreten?
 

Xander

Mitglied
Hey Markus,

tolle Homepage! Gefällt mir sehr gut :).

Ich hab gehört das sich bei Dir einiges getan hat. Ich glaub ich muss mal wieder bei dir vorbei schauen.

Grüße,

Tobias
 

Soundport

Mitglied
mrandre77 schrieb:
ich finde die seite ganz nett...ich stehe eher auf dunklere seiten...hab koi-live auch in *schwarz eingestellt...
:D

mrandre77 schrieb:
was mich immer nur stört sind unfertige sachen...wie zb. das mit dem shop...dann läßt man so etwas einfach besser solange weg bis es einen shop gibt...glaube auf deiner alten seite stand auch schon monate lang *shop wird bald ergänzt*... :lol:
So wie die Auftraglage momentan ist, wird der Shop noch etwas dauern bis er komplett realisiert ist. Ich weiß das ich es bei der letzten Seite schon umsetzen wollte, doch die Seite stammt halt komplett aus meiner Feder, und da ich tagsüber Teichle Baue, und Nachts irgendwann auch mal Pennen muss, damit ich Fit für die anstehenden Projekte bin, muss halt immer irgendwas auf Standby gesetzt werden.

So wurde erstmal Priorität auf ein neues Design, Schnelligkeit und Kompatibilität gelegt.

Sicher könnte ich die Seite auch von jemanden fertig machen lassen. Nur möchte ich mein Hobby auch weiterhin selbst fortführen, auch wenn es etwas dauert.

Weglassen möchte ich es bewusst nicht, da man so schon mal einen Einblick hat. Und die meisten Leutz sind so schlau, und melden sich Aufgrund der vorhandenen Rubriken einfach bei mir und fragen kurz nach.


mrandre77 schrieb:
was ich mir auch wünschen würde bei den ganzen webseiten...die mit filterbau arbeiten...das auch mal konkrete preise und behälter zur auswahl stehen...da habt ihr meiner meinung nach die marktlücke noch nicht ausgenutzt...jeder 2 sucht einen behälter für seine biologie...etc...man findet aber nie was...ausser über direkt kontakt....

ich kenne nur 1 seite..wo wirklich 600-1500 liter behälter zur auswahl angeboten werden aus pe....mit preisen...und auswahl...durchmesser...ein-abläufe etc...tangial..form etc...dort kann man dann auch nach seinen wünschen anfertigen lassen...aber man hat schon mal etwas zur auswahl...und vorab eine preisvorstellung...
Sowas steht schon im Backend bereit, teilweise auch mit konkreten Preisen, Größen, usw.. nur ist das doch recht umfangreich bis man alles zusammen hat. Daher wird es auch nur eine begrenzte Anzahl an Sachen geben.
Und was man unbedingt beachten sollte, sind die Qualitätsunterschiede, welche man über die Webseite leider nicht transportiert bekommt. Oft zählt anfangs nur der Preis, doch wenn so ein Eierfilter der bei der kleinsten Berührung rumwabbelt und das Wasser schwabbelt raus, ärgern sich doch schon der ein oder andere. Hier sind die meisten doch verblüfft, wenn Sie unsere Behälter mit anderen vergleichen. Rundbehälter gibt es in 2-3mm aber auch in 5 oder 10mm, mit und ohne Versteifung usw.. ;)

U.a. kommt rein: Lavair Filter, EBF (Wiremesh), unsere Filterserie (Polykoi), Hälterungsbecken, diverse Filter, Rundbecken für Hel-X, usw.. aber keine Teichbauartikel usw..

Wir sind kein Versandhandel, und wollen das auch nicht werden.


mrandre77 schrieb:
aber ansonsten nette seite...
Thanx ;)
 

Soundport

Mitglied
antonio schrieb:
Hi Markus,

gefällt mir die neue HP, so einige Bilder kommen mit bekannt vor :)

Bist du dieses Jahr wieder auf dieser "Seerosenmesse" vertreten?
Darfst mir gerne neue zusenden. Bzw. würde ich gerne welche machen, wenn ich demnächst bei dir vorbeischaue. War gerade heute beim deinem direkten Teichnachbar ;)

Leider hatte ich den Anhänger vergessen, sonst wäre ich kurz vorbeigekommen. Sind aber in spätestens 2-3 Wochen wieder bei dir in der Umgebung, dann schaue ich definitiv vorbei ;)

Gartenteich und Seerosenmesse ist geplant. Hoffe du hast Zeit und kommst. Einige haben auch schon zugesagt, dass Sie vorbeischauen. Kannst auch gerne wieder in beratender Tätigkeit mithelfen :D
 

Soundport

Mitglied
Xander schrieb:
Hey Markus,

tolle Homepage! Gefällt mir sehr gut :).

Ich hab gehört das sich bei Dir einiges getan hat. Ich glaub ich muss mal wieder bei dir vorbei schauen.

Grüße,

Tobias
Selbiges habe ich von Dir gehört ;)

Kannst ja mal durchklingeln.. vorbeischauen ist momentan eher schlecht. Da wir fast nur auf Montage sind.
 

Micha68

Mitglied
Hallo,

die Seite gefällt mir sehr gut.
Bei den Filterkammern fehlt mir eine Preisangabe.
Ich möchte bei den Polykoi Kompakt-System Filter wissen wo die Reise hin geht.
Das hat nun nix mit Preisvergleich mit anderen Herstellern an sich, nur hab ich kein Bock Dir die Ohren voll zu labern um einen Preis zu bekommen.
Ist ja auch deine Zeit.
Ich möchte einen Preis sehen mit dem ich grob planen kann.

Gruß
Michael
 

Soundport

Mitglied
Micha68 schrieb:
Hallo,

die Seite gefällt mir sehr gut.
Bei den Filterkammern fehlt mir eine Preisangabe.
Ich möchte bei den Polykoi Kompakt-System Filter wissen wo die Reise hin geht.
Das hat nun nix mit Preisvergleich mit anderen Herstellern an sich, nur hab ich kein Bock Dir die Ohren voll zu labern um einen Preis zu bekommen.
Ist ja auch deine Zeit.
Ich möchte einen Preis sehen mit dem ich grob planen kann.

Gruß
Michael
Hi Michael,

du kein Thema ;) Ich weiß das es nicht Optimal ist ohne Preise, aber wie ich schon geschrieben habe, ist das alles in Arbeit. Nur ohne Zeit, dauert es leider etwas.

Preise für einen KSF"small", also in 2x1x1m ( lxbxh ) liegt bei normaler Ausstattung bei 5749 Euro, inkl. MwSt.

Enthalten ist das Gehäuse mit allen Unterteilungen wie z.B. beim Projekt Weinheim ( Lützelsachsen ) zu sehen. Der Einschubtrommler TF350 mit Manometer und Kugelhahn, alle Steuerungselemente in Edelstahl, die Steuerung (Temperaturanzeige, Rinnenspülung, Winterbetrieb, Notabschaltung und Pumpentrockenlaufschutz, Digital Display, Anzeige der letzten 10 Spülungen, usw..) alle Rohr Ein- und Auslässe nach Kundenwunsch.

Optional gibt es Halter für Rota UVCs, Halter für Belüftungsplatten, beides Gratis, wenn Belüftungsset, wie auch die UVC direkt mitbestellt wird.

Bei der Steuerung gibt es zusätzlich ein SMS Modul ( Benachrichtigung per SMS bei Notabschaltung) oder ein Funkmodul, welches auch erweitert werden kann. So erhält man ein Ton und oder Lichtsignal im Haus, oder woauchimmer man es gerne hätte, sollte es mal zu einer Störung kommen. Ebenso gibt es noch eine Frischwassernachfüllung und passendes Magnetventil mit Steuerungselement, usw..

Du siehst, das sind einige Parameter die in den Shop wollen, und das nur von einem Artikel. Um das alles zu Berücksichtigen, dauert es leider etwas.

Wir stehen zwar mit dem Shop aktuell noch auf Stillstand, aber nicht, wenn es um Sachen wie Steuerung, Teichbau, Erneuerungen usw.. geht ;)

Solltest dich für den Filter interessieren, kannst gerne mal durchrufen. Preislich sollte das ganze doch sehr Interessant sein, und Preisvergleiche sind absolut Legitim. Nur sollte man Äpfel mit Äpfel vergleichen ;)

Wie findest den Preis für eine All in One Lösung die auch funktioniert?

Bilder der Steuerung stelle ich auch bald mal auf der Webseite ein.
 

Micha68

Mitglied
Für mich wäre es optimal, wenn die Preise differenzierter gelistet wären.
Also nicht als Komplett Paket.
Ich besitze schon einen TF350, Tauch UVC usw....bedeutet, dass der Preis der nackten Kammer interessanter wäre.

Optionale Änderungen kann man dann in einem Gespräch klären.

Gruß
Michael
 

Soundport

Mitglied
Micha68 schrieb:
Für mich wäre es optimal, wenn die Preise differenzierter gelistet wären.
Also nicht als Komplett Paket.
Ich besitze schon einen TF350, Tauch UVC usw....bedeutet, dass der Preis der nackten Kammer interessanter wäre.

Optionale Änderungen kann man dann in einem Gespräch klären.

Gruß
Michael
Die Anfragen bekomme ich im 2 Wochentakt ;)

Wieso soll ich das noch differenzierter auflisten? Als Set ist das doch eine Super Sache ;)

Was meinst wieviele so ein Einschubtrommler vor Tatsachen stellt, die viele überfordern, oder auf Dauer bei Eigenbaukonstuktionen verzweifeln lässt.

Die meisten denken halt, kauf ich irgendwo günstig einen Einschubtrommler und glaube das was mir verklickert wird, dass sich das Teil super einbauen lässt, indem man Löcher in die Frontplatte bohrt, um so den TF an eine Platte zu schrauben. Doch in der Realität ist das meist nix halbes nix ganzes.

Die meisten lassen sich auch noch so eine tolle PE Platte anfertigen, die dann irgendwie in irgendeine Kammer gefriemelt wird. Mit Innotec oder Sikaflex irgendwie eingedichtet und sich nach einer Weile doch löst, weils auf PE nicht hebt.

Wir stellen auch Frontplatten her, für den nachträglichen Einbau in vorhandene Systeme. Aber die sind halt doch um einiges stabiler aufgebaut als andere es machen.
 

Micha68

Mitglied
Vielleicht schreiben wir aneinander vorbei :)
Auf der Website wird der Polykoi Kompakt-SystemFilter Modell -Normal als Serienmodell beschrieben.
Mich interessiert halt was dieser Filter, so wie abgebildet ohne Technik kosten würde.
So wie ich es verstanden habe ist es ein vorgefertigtes Modul, dass nach Teichniveau eingebaut und anschl. mit Technik bestückt wird.
Mit optionale Änderungen meinte ich Ein- Ausgänge vom Modul.

Gruß
Michael
 
Oben