Sommerlaune
Mitglied
Bin auf der Suche nach einer leisen Lüftungspumpe, die mindestens 20L/min schafft.
Kann wer da eine empfehlen?
Bin auf der Suche nach einer leisen Lüftungspumpe, die mindestens 20L/min schafft.
Wie lange läuft die schon?
Eine seit dem Bau des Teichs im August 2018 und die andere seit 2-3 Monaten. Allerdings habe ich die gebraucht gekauft, ka wie alt die ist. Wieso?Wie lange läuft die schon?
Habe auch die 40er Hiblow in Betrieb aber erst seit 2 Monaten. Luftleistung ist perfekt und Geräuschpegel auch gut mal schauen wie lange die Membranen halten. Die Aquaforte AP Pumpen habe ich jetzt alle entsorgt da habe ich 4 bis 5 Mal die Membrane getauscht aber die V60 und die V30 laufen auch seit Jahren mit den ersten Membranen. Morgen bekomme ich die Fujimac die soll laut Info von meinen Händler noch besser sein wie die Hiblow ob das stimmt wird sich zeigen.Die preiswerteste Membranpumpe ist bei mir eine Hiblow 40. Die läuft seit über 20 Jahren ungedrosselt und ununterbrochen mit der ersten Membrane wunderbar leise. Dagegen sind andere, wie z.B. die Oase AquaOxy 4800 ein lauter Membranfresser. Von der Bauart sehen einige Hersteller relativ ähnlich aus. Wenn die Hailea wirklich gut ist, wäre sie ein absolutes Schnäppchen.
Hallo, die Fujimac (besonders die Fujimac60) interessieren mich auch. Ein Bericht dazu wäre super. Im Moment habe ich die Aquaforte V60,V30 und V10. Deinem Text entnehme ich, daß du bei der AP-Serie die Mebrane tauschtest und die Pumpen jetzt alle entsorgst. Die V-Serie Pumpen laufen bei dir seit Jahren ohne Membranwechsel? DankeschönDie Aquaforte AP Pumpen habe ich jetzt alle entsorgt da habe ich 4 bis 5 Mal die Membrane getauscht aber die V60 und die V30 laufen auch seit Jahren mit den ersten Membranen. Morgen bekomme ich die Fujimac die soll laut Info von meinen Händler noch besser sein wie die Hiblow ob das stimmt wird sich zeigen.