Lüftungspumpe

Sommerlaune

Mitglied
Bin auf der Suche nach einer leisen Lüftungspumpe, die mindestens 20L/min schafft.

Kann wer da eine empfehlen?

Kann nur positives über die Aquaforte HiFlow erzählen. Leise, Energiesparend- ausführungen wie man sie braucht. Kostengünstig im Einkauf sind sie auch. habe eine V30 (hält seit 5 Jahren) sowie V60.

Hallo,

High Blow.....
Gibt es von 20L/min bis xxxx
Ist leIse, selbst mein sehr empfindlicher Nachbar hat bisher nichts bemängelt....

Gruß

P.S.: Technische Details, Google/ bei den Anbietern.

Die Hailea ACO 9720 ist heute angekommen und mit einer Japanlüfterstange jetzt im Einsatz. Bin begeistert und sie ist wirklich leise. Danke für den Tipp!

Die preiswerteste Membranpumpe ist bei mir eine Hiblow 40. Die läuft seit über 20 Jahren ungedrosselt und ununterbrochen mit der ersten Membrane wunderbar leise. Dagegen sind andere, wie z.B. die Oase AquaOxy 4800 ein lauter Membranfresser. Von der Bauart sehen einige Hersteller relativ ähnlich aus. Wenn die Hailea wirklich gut ist, wäre sie ein absolutes Schnäppchen.

Also einen besonderen Geruch konnte ich bei der neuen damals nicht feststellen, aber die steht bei mir auch eh immer draußen.

Die etwas günstigere Kunstoffversion 9810 habe auch für das Quarantäne Becken. Die wirkt durch das Kunsstoffgehäuse schon ne ecke "billger" und ist auch etwas lauter.

Die preiswerteste Membranpumpe ist bei mir eine Hiblow 40. Die läuft seit über 20 Jahren ungedrosselt und ununterbrochen mit der ersten Membrane wunderbar leise. Dagegen sind andere, wie z.B. die Oase AquaOxy 4800 ein lauter Membranfresser. Von der Bauart sehen einige Hersteller relativ ähnlich aus. Wenn die Hailea wirklich gut ist, wäre sie ein absolutes Schnäppchen.
Habe auch die 40er Hiblow in Betrieb aber erst seit 2 Monaten. Luftleistung ist perfekt und Geräuschpegel auch gut mal schauen wie lange die Membranen halten. Die Aquaforte AP Pumpen habe ich jetzt alle entsorgt da habe ich 4 bis 5 Mal die Membrane getauscht aber die V60 und die V30 laufen auch seit Jahren mit den ersten Membranen. Morgen bekomme ich die Fujimac die soll laut Info von meinen Händler noch besser sein wie die Hiblow ob das stimmt wird sich zeigen.

Die Aquaforte AP Pumpen habe ich jetzt alle entsorgt da habe ich 4 bis 5 Mal die Membrane getauscht aber die V60 und die V30 laufen auch seit Jahren mit den ersten Membranen. Morgen bekomme ich die Fujimac die soll laut Info von meinen Händler noch besser sein wie die Hiblow ob das stimmt wird sich zeigen.
Hallo, die Fujimac (besonders die Fujimac60) interessieren mich auch. Ein Bericht dazu wäre super. Im Moment habe ich die Aquaforte V60,V30 und V10. Deinem Text entnehme ich, daß du bei der AP-Serie die Mebrane tauschtest und die Pumpen jetzt alle entsorgst. Die V-Serie Pumpen laufen bei dir seit Jahren ohne Membranwechsel? Dankeschön

Oben