Lüftungspumpe

Nach 3Jahren Dauerbetrieb hatte ich bei der V60 im Frühjahr vorsorglich die beiden Membrane getauscht. Die alten sahen aber ganz aus. Die Arbeit hätte ich mir sparen können.
Ich werde die V60 jetzt solange wie sie geht nutzen und dann kommt die Fujimac60 oder eine andere in der Art ran. Empfehlungen gibt es hier ja genug.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, die Fujimac (besonders die Fujimac60) interessieren mich auch. Ein Bericht dazu wäre super. Im Moment habe ich die Aquaforte V60,V30 und V10. Deinem Text entnehme ich, daß du bei der AP-Serie die Mebrane tauschtest und die Pumpen jetzt alle entsorgst. Die V-Serie Pumpen laufen bei dir seit Jahren ohne Membranwechsel? Dankeschön
Ich habe mir die Fujimac 40 bestellt. Ja die AP 35 45 und 80 werden entsorgt bei der 30er und der 45er waren mehrmals die Membrane hin und die 80 er AP macht weniger Luft wie die V60. Die V Pumpen laufen seit Jahren die V30 hat keine Füße und teilweise keinen Lack mehr weil sie Winter und Sommer draussen gestanden ist.

Nach 3Jahren Dauerbetrieb hatte ich bei der V60 im Frühjahr vorsorglich die beiden Membrane getauscht. Die alten sahen aber ganz aus. Die Arbeit hätte ich mir sparen können.
Ich werde die V60 jetzt solange wie sie geht nutzen und dann kommt die Fujimac60 oder eine andere in der Art ran. Empfehlungen gibt es hier ja genug.
Wenn du nicht mehr luft willst wie bei der V 60 reicht die 40er Fujimac

Besten Dank für die Info mit der Lüftungspumpe. ;)

Der Tipp mit der CSI von jemanden neulich ist genauso gut. ;)

Nochmal Daumen hoch

Zuletzt bearbeitet:
Oben