Lavair 500 Schwimerschalter

ThorstenC

Mitglied
Mensch Jürgen....na klar gehen unsere Kabel in dem Schaltschrank erst auf eine Klemmleiste. Meine hat sogar kleine LED....

Damit die SPS am Eingang ein High bekommt, gehen +24V zum Sensorschalter.
Dieser schließt und das andere Kabel geht zur SPS.
Das ist ein einfacher Stromkreis......24V.Netzteil für Sensoren und Sps das gleiche.

Induktive Lasten über starke Relais oder Schütze extra .

Ich bitte höflichst immer wieder alle Hobbyelektriker ihre Eigenbauten von einem Fachmann überprüfen zu lassen.
FI und Erdung des Teichwassers per Edelstahlsonde dort, wo 230 Verbraucher im Wasser sind ist sehr sin voll.
Ein Überspannungsschutz vor der Steuerung clever. :D
 

Pascal1988

Mitglied
Kurze Frage - wie kompliziert schätzt ihr es ein, so einen Schwimmschalter selber einzubauen?
Muss man dafür ein Fachmann sein oder bekommt man das selber hin inklusiver Elektrik?
 
Ich habe bei mir einen Reflexlichttaster verbaut. Der Schalttschwelle für den Wasserpegel kann durch eine Schraube innerhalb von ein paar Selunden angepasst werden.
 
Oben