Lochkrankheit

Bolzenschußgerät, Luftgewehr :shock:
Denkt mal an die Teichfolie oder wollt ihr den Koi drausen auf freier Wildbahn erlegen. Beide Geräte sind nicht zum Töten von Koi geeignet.
Irgendwo hab ich hier gelesen das zum Leben im Teich auch der Tod gehört, wie überall. Für feinfühlige das Nelkenöl und für die anderen der Holzknüppel. Beides ist bei richtiger Anwendung human.




____________________

Andreas
 
naja irgendwie verpeilen andre das hier,
bakterien, sind nicht im TEICH !!! :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Fisch wurde ins quarantänbebecken gesetzt und der teich wurde erneuert und da kam kein altes wasser rein herr Olymia koi da kam frisches wasser rein, habe es entgasen lassen und nun hängt die technik seit paar wochen dran,
habe noch kein eigenes wasserwertetestset , deshalb habe ich die werte vor ein paar tagen überprüfen lassen und am wochenende werden sie wieder überprüft, solange bis ich mein eigenes set habe ! DANKE

sorry aber ganz blöde bin ich au ned...

und mit dem luftgewehr schieße ich bestimmt nicht in meinen teich !
kann den koi sowieso nicht umbringen....

hoffe ich habe jetzt die größten missverständnisse weggeräumt !!!
 
Ok, verstehe. Dann hattest Du mit dem alten Teich Probleme.

Dennoch, Du mußt die wichtigsten Wasserwerte jederzeit testen können.

Gruß,
Frank
 
Hey David!

Mensch, hier ist ja ne richtige Spannung (negativ) drin.
Ist doch blöd... ich glaube jeder versucht hier dir möglichst gut Tipps zu geben und dir zu helfen, genauso wie ich!

Und zu deinem Futter, das war von mir eher im übertriebenen Sinne so gemeint, ich war noch nie bei dir also kann ich auch nicht wissen was du fütterst, logisch oder ? ;-)

Und zu deinem Komentar:
"naja irgendwie verpeilen andre das hier,
bakterien, sind nicht im TEICH !!! "

Aber hallo hast du Bakterien in deinem Teich!

Alleine die Nitrobacter und Nitrosomonas ("Filterbakterien")
Es wäre schlimm wenn du keine in deinem Teich hättest!

Meiner Meinung nach erkranken Fische immer an diesen Bakterien, wenn irgent etwas nicht stimmt. Man kann shcon sagen das die Bakterien und das was sie an Erkrankungssymtomen vorrufen sekundär bedingt ist!


Und wichtig ist, dass du dich infomierst!

Hier will dir sicherlich niemand was schlimmes, hey ich hatte auch schon so einen Bakteriellen Befall...

Und außerdem, wir können nur vermuten ob es ein innerer bakterieller Befall ist, kann auch FischTBC sein...

-Deshalb sehe ich das mit der Medikamentenbehanlung etwas Kritisch.

Ich habe noch eine recht wichtige persönliche Erfahrung, falls du sie wissen willst, schreib mich per PN an ;-) (ist zu lang um es jetzt hier zu schreiben)



MFG Kai
 
Hey Markus,

Hatte vorhin nicht all zu viel Zeit^^
Und nun weiss ich sie nicht mehr :-( ich weiss das es etwas mit dem Tierarzt zu tun hatte... wie gut das David noch nicht nachgefragt hat, wäre etwas blöd gelaufen...Ich träume oft und gerne von Koi+ CO fällt mir sicher wieder ein... dann schreibe ich es hie rmal ;-)

Gute Nacht an alle, und vergesst morgen Früh nicht eure Koi zu füttern ;-)



MFG Kai
 
Hallo David hast du ihn schon mit Antibiotiker gespritzt eine äussere behandlung wird alleine nichts bringen.
Ich lese immer es liegt am Wasser oder am Filter sowie am Teich.
In jeden Wasser sind Bakterien, Krankheiten können durch verletzungen
wie zbs beim Laichen oder durch Parasiten Würmer Fischegel die durch Vögel Frösche eingeschlebt werden kommen die
je nach Koi zur Infektion führen kann, da kann die Teichanlage noch so gut sein irgenwan kommt jeder an der Reihe, nur viele geben es nicht zu.
 
Sagt mal, is vielleicht grade hier ein wenig pietätlos (sorry), aber wie tötet man einen Fisch artgerecht?
Ich kenn das nur vom Angeln, wenn wir Forellen angeln gehen, die bekommen einfach einen Schlag auf den Kopf mit einem Holzknüppel.
Aber irgendwie is das was anderes, wenn man das machen muss bei einem Tier, dass man liebt, oder?
 
hi, klar habe ich bakterien im teich habe das so geschriebn aus übermut oder was auch immer, danke an alle die mir helfen wollten....


Um zum Ende zu KOmmen:
das thema ist abgeschlossen meinen liebling gibt es nicht mehr...
er ist vor wenigen stunden verstorben....
danke nochmal an alle...

werde ihn vermissen habe viel mit ihm erlben dürfen...
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
 
koi-ebernburg

Tut mir sehr leid mit Deinem Koi. Bin selbst auch ziemlich verunsichert.
In meinem Teich sind alle Werte von einem Koi-Händler getestet worden, von fast allen Koi wurde ein Abstrich gemacht, alles ok - trotzdem meine
ich mit meinen Koi stimmt etwas nicht. Sie fressen nicht so richtig, mein Bekko hat leicht rosa Flossen angeblich "Stress"! Wie lange dauert "Stress"? Habe Sorge und weiß nicht weiter, na ja morgen kommt der Händler zur kontrolle...
 
Weia......David, mein Beileid

Sowas hatten wir alle schonmal.... Tut immer weh.... :cry: Kommen aber auch wieder gute Zeiten. Ja, ich weiss...klingt jetzt hohl....


Noch mal kurz was richtigstellen:

- die meisten sind nicht dafür gebohren, ein langes Leben zu haben. Habe gesagt: durch Selektion...In der Natur erledigen sich Unterentwicklungen von selber. Manche Organe kommen nicht mit..... bei 200 000 Eier pro Koi dürfen naturgemäss nicht alle überleben. Im riesigen See kommen nur die stärksten durch. Da wir aber reinpfuschen, werden die stärksten zT weggeworfen und die bunten kommen durch. So ist es nun mal, darum hat das Koigeschäft auch Milliardenumsatz. Aber die Bunten sind nicht immer die gesündesten. Wär ja auch blöd, wenn ein karpfen jedes jahr 200 000 Kinder in den See setzt.

Viele sind durch Medikamentenmissbrauch schon angeschlagen in Deutschland angekommen. Ich weiss auch, dass die wohl 60 jahre werden könnten, aber man kann froh sein, wenn das 5 Prozent sind.

Zu lange warten: Naja, da hast du schon 2 Wochen rumgebastelt....

Bakterien: Die meisten Bakterien , an die die Koi sterben, sind nicht wirklich echt pathogen. Selbst Aeromonas gehören zur Haut und verrichten dort ihren Dienst. Nur, wenn der Koi schon schwach ist, greifen Bakterien an und werden zu Feinden, obwohl sie Freund sind. Ob man nun Gammelteich hat oder nicht. Der Auslöser ist meist was ganz anderes. Darum hat man meist auch blos einen im Teich, der bakteriell krank ist. So, wie bei David.

Pilze....ist man nachträglich verpilzt, stellt sich das oft an den Schwanzspitzen ein. Dort, wo der Kreislauf am wenigsten hinkommt. Immer ganz aussen, am weitesten weg vom Herz. Wenn man schon schwach ist.Normalerweise sind in gut durchbluteten Zonen auch genug Abwehrzellen da, die sowas verhindern. Lieg alles am Boden, kommen Sekundärsachen von selber...

Schwacher Trost....aber Rückschläge gehören zum Koihobby dazu...
Will auch nur sagen, dass man als Mensch nicht immer alles steuern kann.
Manches ist eben Schicksal....oder meinetwegen vorprogrammiert.
 
danke leute, zumindest gehts meinen andern jungen prächtig...

:cry:

:fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch:
 
Oben