Luftblasen kommen aus den Kiemen

Ist er nun Krank oder nicht....?

Nun ja, muss hier leider lesen das es viele Vermutungen aber keine vernünfitge Antwort auf meine Frage gibt warum er absinkt und schwerfällig schwimmt und mit was man dies Behandeln kann. Nur Vermutungen gehe nicht.

Doch Thomas.......das geht grundsätzlich nur mit Vermutungen.
Niemand sieht ja den Fisch. Was hast du denn erwartet ?

Für Sachen wie komisch schwimmende Fische gibt es nun mal 5 Erklärungen.
Alle hier sagen dir "es könnte", "da geht noch", "womöglich".

Das ist immer nur Hilfe zur Selbsthilfe. Die anderen nenen dir die Möglichkeiten und rausfinden musst du selber.

Das hier ist ja ein Forum und keine Tierarztpraxis. Selbst in dieser darfste keine Ferndiagnose erwarten.
(obwohl es da mal die Fernsehtype gab....grins)

Re: Goldfisch/Koi sinkt ab..

ThomasE. schrieb:
Wie kann man das behandeln

u.

Was kann das sein

das waren doch deine Fragen,

wenn du es genau wissen willst, empfehle ich dir einen Fachtierarzt für Fische aufzusuchen oder zu deinem Koi zu holen. Wenn dir das zu teuer wird laß es sein und mach ein Ende.

Zur Klärung der unkoordinierten Schwimmbewegungen wäre ein wenig mehr Info nötig aber dafür hast du anscheinend keine Zeit.

Hallo,

da muss ich meinen Vorredener recht geben.
Du hast noch keien Infos zum Fisch ( Alter, bisheriger Krankheitsverlauf etc ) und zu den wasserwerten gemacht. Vielelicht schwimmt der Kerl ja in total Lebensfeindlichen wasserwerten herum, und kämpft um jeden Atemzug.
Gib uns detailierte Infos vielelicht kann dann jemand Tips aufgrund seiner Vorerfahrungen oder seines Wissens geben.

Oben